#1

LWs Ehrenhafte LB - Hannoveraner - Stute

in Verkaufte Pferde 19.11.2014 19:34
von Team Johannsen • 878 Beiträge


Bildquelle: Pony-Galopp.de

LWs Ehrenhafte LB
"Elly"

geboren in 2003 - Hannoveraner - Stute - Dunkelbraune - weisse Fessel, halbweisse Fessel - 167cm Stockmaß

"Man sah in Pollys Augen plötzlich ein Blitzen, als sie uns die Verkaufsannonce für die 2jährige Stute LWs Ehrenhafte LB sahen und aus einem "Die muss ich unbedingt haben" wurden zwei Flugtickets für sie und mich, Breanna. Schon während des Fluges hörte ich andauernd ein "Sie ist eine Tochter von DEM Sacramento Song, ich muss sie einfach haben", es war schon richtig nervig und ich war froh, als wir endlich auf dem geschlossenen VRH Lotusblüte ankamen und uns die Besitzerin Laura die kleine Ehrenhafte dann auch vorstellte. Halfterführig und süß war sie ja irgendwie, auch wenn sie sonst von Sacramento nicht viel geerbt zu haben schien. Zumindest mal nicht die Farbe, hier kam sie eindeutig nach ihrer Mutter Ehemalige GN, die vor ein paar Jahren schon zu uns umgezogen ist. Was für ein Zufall, dachte ich, ich wusste damals gar nicht, dass auch Ehrenhafte eine Tochter unserer Elly ist. Jedenfalls wurde sie dann in der Halle zuerst an der Hand vorgeführt und dann durften wir sie uns auch beim Freilaufen anschauen. Polly, die ohnehin schon völlig von Sinnen war, zeigte mir eine Stärke nach der nächsten auf und nun total genervt, gab ich dann doch mein Ja. Ich muss zugeben, ihre Gangarten waren sehr fein und sie vom Charakter her schien sie recht mutig und menschenbezogen, aber keinesfalls eine Klette zu sein. Als Ehrenhafte, die übrigens nur Emmy gerufen wird, dann bei uns auf Hawaii ankam, war Polly direkt zur Stelle und nahm "ihre" neue Stute gleich in Empfang. Ihren Charakter hat sie gottseidank beibehalten, mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Bisher sieht alles jedoch sehr positiv aus.".
Dieser Beschreibung von Breanna, ehemalige Besitzerin von Ehrenhafte, haben wir nichts hinzuzufügen. Wie ihre Mutter Ehemalige, die übrigens eher vielseitig veranlagt ist, kam auch Elly im Zuge der Bestandsverkleinerung auf SHJ zu uns nach Deutschland. Vorrangig jedoch als Zuchtstute, denn bei dieser Abstammung wäre es eine Schande, sie nicht in der Zucht einzusetzen.



Ausgebildet in: Springen Klasse A, Dressur Klasse S*, Vielseitigkeit Klasse A
Potenzial bis: Springen Klasse A, Dressur Klasse S*, Vielseitigkeit Klasse A
Aktueller Reiter: Raphael McKnight


Züchter: VRH Lotusblüte / Gestüt Elwen
Vorbesitzer: PS Veneno & Sporthorses James
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Trakehner, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Sacramento Song SD
- v. Sundancer (v. San Remo - a.d. Relevance)
- a.d. Demonia (v. Don Kennedy - a.d. Jaqueline)

Mutter: Ehemalige GN
- v. Ehrenwort (v. Ehrensache - a.d. Faboula)
- a.d. Amenia ZL (v. Acron II - a.d. Caroline)


Bisherige Fohlen:
Atlantic Sapphire FW - Stute - v. FW's Atilla GW - Turnierstall Johannsen
Le Grand Roi J - Hengst - v. Lincoln von Waagendorf - Turnierstall Johannsen


Erfolge:
3. Platz Longierwettbewerb für 2-3jährige mit Polly auf GB (Vorbesitzer)
3. Platz Dressurreiter E unter Polly auf Kailua Events (Vorbesitzer)
3. Platz Dressurpferde A unter Polly auf Kailua Events (Vorbesitzer)
2. Platz Dressurreiter A unter Polly auf Kailua Events (Vorbesitzer)
1. Platz Dressur A unter Polly auf ZS Moorwiesen (Vorbesitzer)
3. Platz Dressurpferde L unter Polly auf ZS Moorwiesen (Vorbesitzer)



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 30.08.2015 19:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 33 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 691 Themen und 1636 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen