#1

Eiskönigin - Trakehner - Stute

in Stuten 23.12.2014 01:18
von Team Johannsen • 1.040 Beiträge


Bildquelle: Nico Morgan

EISKÖNIGIN
"Queenie"

geboren in 2005 - Trakehner - Stute - Schimmel - keine Abzeichen vorhanden - 172cm Stockmaß

Mit Eiskönigin, die bei uns aber kurzerhand nur noch Queenie genannt wird, begrüßen wir eine sehr talentierte und noch recht junge Stute bei uns auf Johannsen. Sehr stabil ist sie gebaut, das muss man schon sagen, aber dadurch ist sie auch sehr belastbar und sie hat eben das gewisse Etwas. Nicht nur am Sprung zeigt sich Queenie sehr talentiert und ausdauernd, sondern auch ihr Gangwerk ist einwandfrei und sehr elegant. Leider hat sie ein bisschen viel Temperament vererbt bekommen, sie will stets mit dem Kopf durch die Wand und als Reiter muss man sie zu kontrollieren wissen. Mit viel Übung und Geduld und etwas Strenge kriegt man diese leichte Marotte aber auch in den Griff. Mit viel Go geht sie in jedes Training, man sollte sie vielleicht vorher etwas freilaufen lassen oder longieren, damit sie ihre Kräfte da schonmal etwas abbauen kann, danach ist sie, zumindest bei uns, immer etwas ruhiger und konzentrierter bei der Sache. Vom Vorbesitzer wissen wir, dass sie wohl aus schlechter Haltung kam, aber da scheint sie gottseidank keinen Schaden von zu haben. Aufgeschlossen und neugierig zeigt sich Queenie vorallem gegenüber anderen Pferden, sie scheut keine sozialen Kontakte und auch Reiterwechsel machen der Schimmelstute nichts aus.


Ausgebildet in: Springen Klasse M, Dressur Klasse L, Vielseitigkeit Klasse L
Potenzial bis: Springen Klasse S*, Dressur Klasse L, Vielseitigkeit Klasse L


Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: Deckstation Avon & Stall Terbeck
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Trakehner, alle dt. Verbände, Amerika, Schweden
Deckart/en: NS, FS, TG


Vater: Belissimo T
- v. Königssohn (v. Graf Kobalt - a.d. Königstochter)
- a.d. Belinda (v. Morgenheld - a.d. Bellatina)

Mutter: Eisdame
- v. Duke (v. Gardekürassier - a.d. Dunkles Herz)
- a.d. Eisschnee (v. Laurenzio - a.d. Eistanz)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:




Weitere Fotos:









zuletzt bearbeitet 03.09.2017 18:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 55 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 1820 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hannah Isabella Thompson, Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen