#1

Lucy Ann Johannsen

in Hofbesitzer 05.01.2015 15:19
von Team Johannsen • 753 Beiträge

Lucy Ann Johannsen
"Lucy"

Geboren am: 12.10.1994 in Esslingen, Deutschland

Eltern: Jasper Karl Johannsen & Susannah Johannsen (geborene Wittberger)

Beschreibung: Dunkelblonde Haare, blaue Augen, 174cm, 58kg.

Job: Azubi zur Pferdewirtin (bis 01.05.2015)

Beziehungsstatus: verheiratet mit Charles Cockerham, Mutter von Fee Cockerham

Geht folgende Prüfungen & Klassen: Springen bis S***, Dressur bis L, Vielseitigkeit bis L

Über Lucy Ann kann man keinesfalls behaupten, sie sei faul oder nicht kreativ. Die älteste Tochter von Sue und Jasper Johannsen absolvierte eine Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Klassische Reitausbildung auf dem Hof ihrer Eltern und sie wird diesen später einmal übernehmen. Derzeit geht sie ein solides S***-Niveau, nur die großen Erfolge fehlen der jungen Schwäbin noch. Man trifft sie schon morgens in der Früh im Stall an und abends ist sie eine der letzten Personen, die heimgeht. Sie lebt in einer eigenen kleinen Wohnung nahe des Stalles und kommt täglich mit dem Rad zur Arbeit. Lucy kann man als eher ruhig und zurückhaltend beschreiben, die ihre Arbeit mit viel Liebe und Geduld verrichtet und die sich auch nicht zu schade ist, mal die Drecksarbeit zu machen. Im Gegensatz zu ihrer 2 Jahre jüngeren Schwester geht Lucy selten abends weg, seit sie Mutter einer kleiner Tochter und Ehefrau ist, noch weniger. Da sie viele Ideen und vorallem viel Fantasie halt, hilft sie ihren Eltern gerne bei den Turnierplanungen aber auch ihre Pferde profitieren von ihren abwechslungsreichen Trainingsplänen, denn Lucy hält absolut nichts davon, ihre Pferde täglich eintönig zu reiten. Neben der Reiterei liest sie gerne Bücher und zweimal die Woche, sofern sie da nicht gerade auf Turnieren ist, spielt sie in einer kleinen örtlichen Theatergruppe mit. Sie hat einen guten Realschulabschluss geschafft und fiel vorallem in Deutsch sehr auf, da sie leidenschaftlich gerne Kurzgeschichten verfasst und jede Menge kreative Geistesblitze hat.

Mit dem Reiten fing Lucy mit süßen 4 Jahren an, als ihre Eltern ihr das erste eigene Pony kauften, ein kleineres deutsches Reitpony mit dem Namen Mayflower, welches aber mit 18 Jahren schon etwas betagter war. Auf ihr lernte sie die ersten Grundlagen des Reitens, später kamen erste Dressurlektionen und niedrige Sprünge dazu und mit 7 Jahren ging sie erste Führzügelwettbewerbe und Reiterwettbewerbe. Leider starb Mayflower mit 24 Jahren an einer schweren Kolik und hinterließ somit ein großes Loch in Lucys Herz. Es wurden Überlegungen angestellt und schließlich durfte Lucy auf ein Warmblut umsteigen, welches schon eine Weile im Besitz der Johannsens war, nämlich auf die damals erst 3jährige Galina, die sich trotz ihres jungen Alters als sehr robust und zuverlässig hervortat und deshalba auch von Sue und Jasper ausgewählt wurde. Natürlich wurde Lucy stets beim Reiten beobachtet, falls die junge Stute doch mal buckelte und durchging, aber die beiden entwickelten sich als gutes Paar und so durften sie auch erste E- und A-Dressuren sowie E- und A-Springen gehen. Mit 14 sattelte Lucy um auf ihren Hengst Tardios und ein paar Jahre später kam dann noch Pinots Casanova Dw dazu, den sie inzwischen als ihr Privatpferd zählt.


zuletzt bearbeitet 08.05.2017 22:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied, gestern 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 1501 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen