#1

FRs Landtänzer ZL - Hannoveraner - Hengst

in Rentner 25.06.2014 16:55
von Team Johannsen • 899 Beiträge


Bildquelle: Gál Ildíko

FRs LANDTÄNZER ZL
"Toni / Tänzer"

geboren in 1999 - Hannoveraner - Hengst - Fuchs - Blesse, zwei weisse Füsse, zwei halbweisse Füsse - 168cm Stockmaß

Lissabons Wunderkind ZL - ein schick gezeichneter Hengst, der sich bereits bei den Züchtern einen Namen hat machen können und der immer wieder gern gefragt ist. Aufgrund seiner vielseitigen Abstammung über Lissabon x Weltmeyer bringt er sowohl eine Dressur- als auch eine Springlinie mit in Landtänzers Abstammung. Verstärkt wird Tänzers Abstammung nun noch durch die springbetonte Mutter, die vom ebenfalls bekannten, aber leider mittlerweile verstorbenen Giorgio Blue abstammt. Tänzer ist ein richtiges Allroundtalent, er bringt sowohl Freude am Springen als auch Spaß an der Dressur mit, wobei sein Potenzial aber deutlich in der Dressursparte liegt. Seine hübsche Kopfzeichnung und einige Beinabzeichen erinnern den Fuchs schwach an seinen Vater, der ein etwas außergewöhnliches Abzeichen am Kopf trägt. Sehr wach zeigt sich Landtänzer vorallem am frühen Morgen, das wäre bei ihm stets die beste Zeit für ein ausführliches Training, aber eigentlich kann man mit ihm immer etwas anfangen, denn er lernt sehr gerne und seine Auffassungsgabe ist dazu recht groß. Tänzer, den man bei uns vorwiegend unter dem kürzeren Namen Toni kennt, wird vorallem von Naomi aber hin und wieder auch von ihrer Schwester Lucy geritten, wenn denn dann mal Springtraining für den schicken Fuchs ansteht. Im Gegensatz zu Naomi, die nur noch Dressur reitet, ist Lucy nämlich eher eine Springgranate und damit Toni mal gelegentlich Abwechslung zum steten Dressur-Trainingsplan kriegt, wechseln sich die Schwestern mit der Arbeit hin und wieder ab.


Ausgebildet in: Springen Klasse M, Dressur Klasse M
Potenzial bis: Springen Klasse M, Dressur Klasse M
Aktueller Reiter: Naomi Joyce Johannsen


Züchter: Stutenstation Friedrich (off) & Hannoveranerzucht Zur Linde
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Hannover, Westfalen, Rheinland, Oldenburg
Deckart/en: FS, TG


Vater: Lissabons Wunderkind ZL
- v. Lissabon (v. Lordanos - a.d. Reinette)
- a.d. Wandola (v. Weltweit - a.d. Kluge Miene)

Mutter: Mf's Glanzgold FR
- v. Giorgio Blue (v. Großadmiral - a.d. Frühlingsdame)
- a.d. Chicago (v. Coriano - a.d. Liberty Life)


Bisherige Fohlen:
KHR Lewis Laureano - Wallach - a.d. KHR Persephone ZL - Sporthorses James


Erfolge:
2. Platz Dressurprüfung L (07. & 08.07.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
16. Platz Dressurprüfung M (07. & 08.07.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
8. Platz Dressurprüfung L auf Kandare (09.08.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
8. Platz Dressurprüfung M (09.08.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
2. Platz Dressurprüfung L Kandare Kür (16.08.2014) unter Naomi auf SPZ Redbird
8. Platz Dressurprüfung M* Kür (16.08.2014) unter Naomi auf SPZ Redbird
2. Platz Dressur M* (30.08.2014) unter Naomi auf TS Summerland
6. Platz Dressur M** (30.08.2014) unter Naomi auf TS Summerland
2. Platz Dressur L (13.09.2014) unter Naomi auf Chayton Ranch
4. Platz Dressur M (13.09.2014) unter Naomi auf Chayton Ranch
5. Platz Dressurprüfung L auf Kandare (17.09.2014) unter Naomi auf Kailua Events
4. Platz Dressurprüfung M (17.09.2014) unter Naomi auf Kailua Events
2. Platz Dressurprüfung L (14.10.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
3. Platz Dressurprüfung M (14.10.2014) unter Naomi auf TS Johannsen


Weitere Fotos:





zuletzt bearbeitet 30.08.2015 18:13 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Hannah Isabella Thompson

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied, gestern 16 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 710 Themen und 1674 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hannah Isabella Thompson

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen