#1

FR's Jolitaire GN - Deutsches Reitpony - Hengst

in Verkaufte Pferde 27.06.2014 20:51
von Team Johannsen • 863 Beiträge


Bildquelle: kosmos52@arcor.de

FR's Jolitaire GN
"Jolly"

geboren in 2000 - Deutsches Reitpony - Hengst - Fuchs - Blesse, drei halbweisse Füsse - 148cm Stockmaß

Eigentlich ist Jolitaire die neiste Zeit ein ruhiger und auch freundlicher Genosse, allerdings bei Stuten zeigt er sich schonmal hengstig und spielt nervös mit den Ohren, egal ob die Stute nun rossig ist oder nicht. Man muss hart arbeiten, um sein Vertrauen zu erlangen, er lässt längst nicht jeden an sich ran. Nur vertraute Leute dürfen ihn anfassen und bewegen, andere buckelt er gnadenlos runter. Jolly ist aber auch ein absolutes Showtalent, er weiß immer ganz genau, wie er sich präsentieren muss. Dies hat er wohl von seinem Vater, dem Araber Jinah al Tayr ox geerbt, ebenso wie den zierlichen Körperbau, bei dem man den Vollblutanteil von 50% deutlich sieht. Jolitaire bringt einen Schuss Temperament mit, im Umgang ist er aber gut händelbar, wenn er denn dem Führenden vertraut. Nur selten hat er Phasen, wo er dann auch mal aufbrausend ist, aber man hat ansonsten ein gutes Reitpferd, dem man absolut vertrauen kann, dass er einen sicher durch eine Prüfung oder Ausritt bringt.


Ausgebildet in: Springen Klasse L, Dressur Klasse A, Vielseitigkeit Klasse A, Distanz (EFR bis 39km)
Potenzial bis: Springen Klasse L, Dressur Klasse A, Vielseitigkeit Klasse A, Distanz (EFR bis 39km)
Aktueller Reiter: Daniela Weyer


Züchter: Stutenstation Friedrich (off) & Gestüt Nereus
Vorbesitzer: Stutenstation Friedrich (off)
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Wales, Irland, Großbritannien, Amerika, Deutschland
Deckart/en: FS, TG


Vater: Jinah Al Tayr ox
- v. Ibn Tayr ox (v. Tayr ox - a.d. Jesuita ox)
- a.d. Yamilah ox (v. Yamaal ox - a.d. Bint Faloo ox)

Mutter: Miss Undercover
- v. Mister X (v. Mister Undercover - a.d. Jamie)
- a.d. Bella's Lullaby (v. Bobby Jake - a.d. Lil Sister)


Bisherige Fohlen:
- bisher keine vorhanden -


Erfolge:
2. Zeitspringen Kl. E (??.??.????) unter ?? auf TS Loarbach
9. Platz Pony-Standardspringprüfung A (12.07.2014) unter Lucy auf TS Johannsen
9. Platz Pony-Standardspringprüfung L (12.07.2014) unter Lucy auf TS Johannsen
1. Platz 2er-Team-Pony-Standardspringprüfung A (12.07.2014) unter Lucy auf TS Johannsen (mit Charles auf Jacks Classic Edition)
9. Platz Pony-Dressurprüfung E (13.07.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
5. Platz Pony-Dressurprüfung A (13.07.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
2. Platz 2er-Team-Pony-Dressurprüfung A (13.07.2014) unter Naomi auf TS Johannsen (mit Charles auf Gin Fizz)
2. Platz Ponyspringen L (14.09.2014) unter Charles auf TS Summerland
3. Platz Gelände A (14.09.2014) unter Charles auf TS Summerland


Weitere Fotos:





zuletzt bearbeitet 01.09.2015 12:11 | nach oben springen

#2

RE: FR's Jolitaire GN - Deutsches Reitpony - Hengst

in Verkaufte Pferde 30.09.2015 23:05
von Team Johannsen • 863 Beiträge

Verkauft an Nereus Riding Center.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 1 Mitglied, gestern 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 678 Themen und 1619 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen