#1

Westwood Imperio - Trakehner - Hengst

in Hengste 25.03.2015 21:02
von Team Johannsen • 899 Beiträge


Bildquelle: Gestüt Hämelschenburg - Beate Langels

WESTWOOD IMPERIO
"Imperio"

geboren in 2004 - Trakehner - Hengst - Brauner - Blesse, zwei weisse Fesseln - 168cm Stockmaß

Ein nobler Bursche ist dieser Hengst eindeutig. Nicht zu kräftig, nicht zu zierlich, genau das, was sich die Züchter von talentierten Dressurpferden von einem aufgestellten Deckhengst wünschen. Seine Gangarten lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig, dieser galante offene junge Hengst wird es einmal ganz weit nach oben schaffen, da sind wir uns alle einig. Dabei ist der gegenüber fremden Personen sehr schüchterne Hengst durchaus nicht immer so einfach zu händeln. Er hat Phasen, da wird er richtig anstrengend, vorallem, wenn er stets nur dasselbe machen soll. Imperio will Abwechslung auf dem Trainingsplan, dann zeigt er die allerbesten Leistungen auf dem Turnierplatz. Von Dressurpferden vermutet man ja allgemein, dass sie nicht so unbedingt für Ausritte ins Gelände geeignet sind, Imperio hingegen liebt lange Ritte durch Wiesen und Wälder, er ist keineswegs guckig oder spannig, sondern nimmt alles sehr interessiert wahr. Man kann sogar ein junges Pferd als Handpferd nebendran nehmen, solange es nicht gerade eine Stute oder ein anderer dominanter Hengst ist. Charakterlich kann man von Westwood Imperio sagen, dass er ein sehr attraktiver, charmanter Hengst ist, der, so sagt es ja schon sein Geschlecht, eben ein typischer Kerl ist. Auf der Weide lässt er gerne mal den Macho raushängen, aber er ist kein Streithammel.


Ausgebildet in: Springen Klasse A, Dressur Klasse Grand Prix Kür
Potenzial bis: Springen Klasse A, Dressur Klasse Grand Prix Kür


Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Niederlande, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Goldgräber
- v. Pankratius (v. Königsmacher - a.d. Pankratia)
- a.d. Goldschimmer (v. Elliott- a.d. Goldherz)

Mutter: Westwood Enigma
- v. Highly Tempered (v. Roi de Coeur - a.d. High Emotion)
- a.d. Westwood Julia (v. Erzengel - a.d. Westwood Helena)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 03.09.2017 22:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 710 Themen und 1674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen