#1

Key Largo - Brauner - Vielseitigkeit

in Hengste 13.06.2015 23:12
von Team Johannsen • 754 Beiträge


© by Nico Morgan

Key Largo
geb. 2003 - Trakehner - Hengst - Braun - keine Abzeichen vorhanden - 164cm Stockmaß

v. Cajun Flagman xx (Braun, Englisches Vollblut)
-- v. Wow Guy xx (Braun, Englisches Vollblut)
-- a.d. Cajun Pepper xx (Braun, Englisches Vollblut)

a.d. Key To Glory (Braun, Trakehner)
-- v. Halo At Dawn xx (Braun, Englisches Vollblut)
-- a.d. Key To Treasure (Braun, Trakehner)

Mit seinem großen Stolz und dem Kämpferherz schleicht sich der Dreiviertelblüter Key Largo in das Herz jeden Züchters, denn wenn man ihn mal live auf der Geländestrecke oder im Stangenwald sieht, dann ist man sofort hin und weg. Der Trakehner ist mit seinem Stockmaß von 164cm recht klein geraten, aber das macht er durch eine raumgreifende Galoppade locker wieder wett. Abzeichen sucht man an seinem grazilen, athletischen Körper jedoch vergeblich. Das einzige, was man findet, ist eine kleine Narbe vorne an der Brust, wo er sich als Junghengst beim Rumtollen verletzt hat, aber das wars dann auch schon. Key Largo, der Einfachheit halber meist nur Cargo, weiß der Geier, wer auf den blöden Rufnamen gekommen ist, gerufen, weist als Eltern zwei ausgefuchste, besonders in der Vielseitigkeit talentierte Pferde auf. Vater Cajun Flagman xx, seines Zeichen ein englisches Vollblut, kann auf eine große Karriere in der Renn- und später VS-Sparte zurück blicken, wo er in seinen besten Jahren so ziemlich alle wichtigen Derbys und Turniere gewann, aber auch seine Mutter, die Halbblut-Stute Key To The Glory, darf man nicht als erfolglos bezeichnen. Sie gewann in ihrer Jugend zahlreiche VS-Prüfungen der Klasse E, A und L, bis man sie 8jährig aus dem Sport nahm, um sie der Zucht zuzuführen Und wie man sieht, bringt die Verpaarung einen tollen Nachkommen hervor, der schon bald, da sind wir uns zu 100 % sicher, in die Fußstapfen seiner Eltern treten wird. Charakterlich balanciert Cargo auf der eher sicheren Seite, er ist zwar nicht immer einfach zu händeln und bei fremden Leuten sehr frech, aber dafür auch nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Mit viel Mut meistert er jeden Sprung, behände hüpft er wie eine Feder über die Hindernisse, als wäre er ein Vogel, der gerade abhebt und kurz danach ganz sicher wieder landet. "Ihn zu kaufen war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben", erklärt seine Besitzerin Breanna jedem, der sie fragt, ob Cargo denn wirklich was her macht.


Ausbildung:
Springen M, Dressur M, Vielseitigkeit S

Potenzial:
Springen M, Dressur M, Vielseitigkeit S


Züchterisches:
Zugelassen für: Trakehnen, Deutschland, Amerika
Fohlen:



Erfolge:



Fotoalbum:
Alle Fotos sind © by Nico Morgan








zuletzt bearbeitet 06.05.2017 16:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 579 Themen und 1502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen