#1

WFF Freshly Minted xx - Brauner - Vielseitigkeit

in Rentner 13.06.2015 23:17
von Team Johannsen • 1.208 Beiträge


© by Pony-Galopp.de


WFF Freshly Minted xx
geb. 2000 - Englisches Vollblut - Hengst - Brauner - Stern, zwei weisse Fesseln - 164cm

WFF Freshly Minted, der vom Züchter den deutlich kürzeren Rufnamen Chester bekam, ist ein weiterer Vollbluthengst bei uns auf der Ranch, bei einem Besuch der Windfield Farm fiel uns der Braune zwar erst auf den zweiten Blick auf, aber jedenfalls kam er dann doch mit uns, denn Zara war von dem Hengst absolut begeistert und er wird züchterisch sicherlich auf genauso viel Interesse wie unser Master Issue stoßen. Charakterlich ist er eben ein typischer Vollblüter: temperamentvoll und manchmal kaum zu bremsen, vorallem, wenn man ihn an der Hand führt, da muss man ihn schon zurückhalten, sonst prescht er einfach los, egal, ob der Strick ihm dann vor den Füßen baumelt oder nicht. Bösartig kann man ihn jedoch nicht nennen, eher freundlich und aufmerksam, solange man eben weiss, wie man mit ihm umgehen muss. Chester ist ein richtiges Weidepferd, am liebsten würde er immer draußen sein. Mit den anderen Hengst kommt er so halbwegs aus, seinen Rang hat er inzwischen akzeptiert und man sieht ihn viel herumrennen. Ihn abends reinzukriegen ist für den armen Mensch, der ihn reinführen muss, jedoch kein wirkliches Vergnügen. Er freut sich eigentlich über jeden, der an seiner Box vorbeikommt und ihn streichelt oder ihm gar ein Leckerchen oder ein trockenes Brotstück zusteckt. Man kann gottseidank sagen, dass er nicht zu den Krawallmachern im Stall gehört, er weiß eben, wie er sich drinnen benehmen muss. Unser guter Chester ist begnadet im Springsport, er zeigt am Hindernis sehr viel Sicherheit und hat immer noch ordentlich Spielraum nach oben. Bis M wird er es wohl locker schaffen, aber auch in der Vielseitigkeit zeigt sich der Vollblüter von seiner Schokoladenseite, er hat eben allerbeste Gene. Mit seinem Reiter stand er jedoch anfangs auf Kriegsfuß, es dauerte eine Weile, bis der Braune begriffen hatte, dass hier nicht alles nur nach seiner Nase geht. Ein bisschen Sturheit, die hat er ganz sicher, aber man muss ihm nur die Grenzen aufzeigen, dann hat man eigentlich ein gutes händelbares Pferd unter dem Sattel.


"Freshly zu reiten bedeutet stets harte Arbeit, denn der englische Vollblüter ist durchaus sehr konditionsreich und abenteuerlustig. Ihm scheint keine Übung schwer genug zu sein und man muss sich immer wieder was neues einfallen lassen, um den Hengst genug ausgepowert zu kriegen."

Aussage von Laura, Reiterin von Freshly Minted



Abstammung
Vater: Always Minty xx
-- v. All Energy xx
-- a.d. Mintly S xx

Mutter: Firm But Friendly xx
-- v. Harsh Facts xx
-- a.d. Rocky's Delight xx



Sportliches
Ausbildung: Springen M, Dressur M, Vielseitigkeit M
Potenzial: Springen M, Dressur M, Vielseitigkeit M



Züchterisches
Zuchttauglich? ja
Zugelassen für: Amerika, alle dt. Verbände, Schweden, Irland, Vollblüter, Ponies zur Veredelung
Prämiert/Gekört? ja
Fohlen:




Erfolge




Fotoalbum
Alle Fotos sind © by Pony-Galopp.de








zuletzt bearbeitet 06.05.2017 16:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 1 Mitglied, gestern 315 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 929 Themen und 2019 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen