#1

RS Furious Peak xx - Schimmel - Springen

in Rentner 13.06.2015 23:18
von Team Johannsen • 863 Beiträge


© by Bob Langrish


RS Furious Peak xx
geb. 1998 - Englisches Vollblut - Hengst - Schimmel - keine Abzeichen vorhanden - 167cm

Mut, den hat unser guter Furious Peak sehr viel, nichts ist ihm je zu schwierig und Angst hat er schon gar keine. Okay, laute Traktorengeräusche oder so, die machen ihn ein wenig nervös, aber er bleibt dennoch gut händelbar und wenn man einen großen Bogen darum macht, ist er ein braver Junge. Peak ist ein waschechter Amerikaner, er stammt von der Serendipity Farm Incorporated und sein Vater ist niemand anderes als der grandiose aber leider inzwischen verstorbene Unbridled Fury xx, eins der besten Hindernislauf-Pferde, das es jemals gegeben hat. Auch Peak ist ein guter Steeplechaser gewesen, aber inzwischen wurde er als Vielseitigkeitspferd ausgebildet und zu seiner aktiven Rennzeit hat er über 1,7 Millionen Dollar laut dem Vorbesitzer gewonnen. Manchmal könnte man Peak auch als vorwitzig bezeichnen, denn er ist immer auf Zack und überrascht uns desöfteren mit neuen Streichen. Aber ab und zu lässt er sich auch gern mal streicheln oder mit Karotten, die er absolut liebt, verwöhnen. Peaks beste Kumpels sind die beiden Hengste Freshly Minted und seit neustem auch Ateri, die drei Hengste sieht man nur sehr selten getrennt stehen. Oft tollen sie herum oder lassen sich auch einfach mal nur die Sonne auf den Rücken scheinen, aber Streits meiden sie eigentlich. Peak muss man zwar öfters mal einfangen, weil er abends nicht sonderlich gern reinwill, aber das kriegt man mit ner Bestechung fast immer hin. Mutig versucht er immer wieder, sich vom Führstrick loszumachen, wenn er auf der Stallgasse steht, deshalb muss man da immer ein Auge auf ihn haben, denn dann lässt er solche Versuche meistens. Und in seiner Box ist der ehemalige Renner eigentlich ein ruhiger Bursche, solange man ihn immer mal wieder ein wenig streichelt oder nur mit ihm redet. Auf Zack ist er auch unter dem Sattel, das ehemalige Rennpferd in ihm schlägt dann nämlich wieder durch. Peak bringt jede Menge Schnelligkeit und Trittsicherheit mit, er könnte von einem Penny abspringen und würde trotzdem locker über ein Hindernis kommen. Sein Schwerpunkt ist nun das Geländereiten, seine große Ausdauer ist daher auch von Vorteil für den ambitionierten Buschreiter. Und auch sein Mut ist hier perfekt, er ist eben ein geniales Vielseitigkeitspferd und wir freuen uns, diesen großartigen Hengst für uns gewonnen zu haben. In der Dressur, die sein Schwachpunkt ist, muss er von seinem Reiter gut motiviert werden und er braucht klare Hilfen, dann wird er sich auf dem Platz sicher noch verbessern können.


"Das aus dieser Anpaarung von Unbridled Fury xx mit Minarri Hill xx ein so tolles Pferd entsteht, damit hatte wohl wahrlich niemand gerechnet. Aber Fury ist einfach ein wahnsinnig talentierter Hengst, den ich nur zu gerne trainiere, denn er ist immer auf Zack und auf neue Aufgaben aus."

Aussage von Laura, Reiterin von Furious Peak



Abstammung
Vater: Unbridled Fury xx
-- v. Storm Cat xx
-- a.d. Unbridled Queen xx

Mutter: Minarri Hill xx
-- v. Sadlers Wells xx
-- a.d. Easy Mind xx



Sportliches
Ausbildung: Springen S*, Dressur M, Vielseitigkeit M
Potenzial: Springen S*, Dressur M, Vielseitigkeit M



Züchterisches
Zuchttauglich? ja
Zugelassen für: alle dt. Verbände, Amerika, Schweden, Irland
Prämiert/Gekört? ja
Vorbesitzer/Züchter: Serendipity Farm Incorporated
Fohlen:
KHR Frühlingsmaid - Stute - a.d. KHR Heart N Soul[/url] - Gestüt Rheinau
KHR Huckleberry - Hengst - a.d. GS Harriet SD - Trakehner Zarnoch[/url]
KHR Furious Jack Smart - Wallach - a.d. Fia Foxy Nova J - Sport- und Ausbildungsttall Fürstenwalde
Zamarina xx - Stute - a.d. Scoraduta B xx - Pikka Racehorses



Erfolge
Football Night Steeplechase
1ST - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $150,000

Headphones Steeplechase
5TH - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $31,250

Memorial Day Steeplechase
5th - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $31,250

Thanksgiving Day Steeplechase Meet
2nd - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $135,000

Faux Flowers Steeplechase Meet
1st - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $150,000

Finally a Steeplechase Meet
1st - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $150,000

Classic Sunset Steeplechase Meet
2nd - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $135,000

Attitude Steeplechase Meet
2nd - GI - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $135,000

Snapshot Steeplechase Meet - June 26, 2008
3rd - GII - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $75,000

ASA Shaken Not Stirred Steeplechase Meet - 4/28/08
6th - Grade II Chase - $500,000 - 2 1/2 miles over turf track – 6 entries - $10,000

ASA Still Snowing Steeplechase Meet – 3/30/08
3rd - Grade II Chase - $500,000 - 2 1/2 miles over turf track – 5 entries - $50,000

ASA American Classic Steeplechase
2nd - Grade II Chase - $500,000 - 2 1/2 miles over turf track - $200,000

ASA Slow Water Meet
2nd - Grade II Chase - $500,000 - 2 1/2 miles over turf track - $150,000

ASA Travel Time Steeplechase Meet – 12/20/07
5th - Grade II Chase - $500,000 - 2 1/2 miles over turf track - $15,000

2008 Winter Chase Series - Part Three – April 7th, 2008
6th - WCS Grade II Chase - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender

2008 Winter Chase Series Part Two – Held February 29th, 2008 (results posted March 9th)
3rd - WCS Grade II Chase - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $85,000

2008 Winter Chase Series Part One – January 26, 2008
8th - WCS Grade II Chase - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender

Diced Tomatoes Steeplechase – December 9th, 2007
2nd - GIII - 3 yo+ - 2 miles - turf - open gender - $55,000

Wishing Well Steeplechase - September 22nd, 2007
1st - GIII - 3 yo+ - 2 miles - turf - open gender - $70,000

The Crossraods Mid Summer Steeplechase
1st - GII - 3 yo+ - 2 1/2 - turf - open gender - $100,000

Stanley Cup Champions Steeplechase – June 26th, 2007
5th - Travis Moen Chase - Allowance - 3 yo+ - 1 1/2 - turf - open gender - $1,250

SAI's Chrome Colored Steeplechase – June 22nd, 2007
1st - Ungraded Chase - 3 yo+ - 1 1/2 - turf - open gender - $15,000

Royalty Stables Everlasting Steeplestakes Meet – 6/2/07
1st - Maiden Chase - 1 mile over turf

SAI's What To Eat Steeplechase – May 23rd, 2007
3rd - Maiden Chase - 3 yo+ - 1 mile - turf - open gender

2nd Annual In an Instance Cup Steeplechase Meet – 5/10/07
2nd - Maiden Chase - 1 mile over turf

2007 Winter Chase Series – Part Three – March 12th, 2007
4th - WCS Maiden Chase - 3 yo+ - 1 mile - turf - open gender - $7,500

Winter Chase Series II – February 11th, 2007
3rd - WCS Maiden Chase - 3 yo+ - 1 mile - turf - open gender - $10,000

2007 Winter Chase Series I – February 4, 2007
4th - WCS Maiden Chase - 3 yo+ - 1 mile - turf - open gender - $2,500

Bits and Pieces Steeplechase – January 21, 2007
5th - Kimberwicke Chase - Maiden - 3 yo+ - 1 mile - turf - open gender

Classic Literature Steeplechase Meet – December 16th, 2006
3rd - Emma Chase - Maiden - 3 yo+ - 1 mile - turf - open gender - $2,000

Walking on Eggshells Steeplechase Meet – 11/24/06
6th - Maiden Chase - 1 mile over turf – 6 entries

The Restored Steeplechasing Series - Part III of III – 9/18/06
2nd - Take You Back Maiden Chase - 1 mile over turf – 7 entries - $15,000

The Restored Steeplechasing Series – Part II of III – 8/25/06
3rd - Take You Back Maiden Chase - 1 mile over turf – 7 entries - $10,000

2. Platz Vielseitigkeit A auf Gestüt Rheinau
2. Platz Flutlichtspringen L auf TS Silberpfeil
2. Platz Zeitspringen L auf dem TS Loarbach
10. Platz Vielseitigkeit A auf Gestüt Rheinau
3. Platz Flutlichtspringen M auf der Kailua Horse Ranch
10. Platz Vielseitigkeit L auf Gestüt Rheinau
15. Platz Vielseitigkeit M auf Gestüt Rheinau

2. Platz Vollblut Hengstschau mit Matt auf TS Loarbach
2. Platz Springprüfung M** unter Breanna auf PS Dörenwald
8. Platz Springprüfung S* unter Breanna auf PS Dörenwald
5. Platz Vollblutschau der Hengste (6-16jährig) mit Logan auf Rising Sun
3. Platz Freispringen Vollblut mit Laura auf TS Summerland
8. Platz Zeitspringen M** unter Nalani auf Sporthorses James
1. Platz Stilspringen M** unter Nalani auf Sporthorses James
2. Platz Zwei-Phasen-Springprüfung M** unter Nalani auf Sporthorses James
2. Platz Hengstschau Voll- und Kaltblut (auch Barockpferde) mit Logan auf Kailua Events
7. Platz Vollblut- und Barockshow mit Logan auf Kailua Events



Fotoalbum
Alle Fotos sind © by Bob Langrish





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 1 Mitglied, gestern 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 678 Themen und 1619 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen