#1

Atajo Oz - Schimmel - Springen/Dressur

in Rentner 13.06.2015 23:44
von Team Johannsen • 754 Beiträge


© by Pony-Galopp.de


Atajo Oz
geb. 2000 - Trakehner - Hengst - Schimmel - keine Abzeichen vorhanden - 169cm

Atajo hat viel Unsinn in seinem Kopf. Dennoch hat er auch eine sehr liebe Seite an sich. Dadurch ist der Charakter des weissen Hengstes perfekt, eine gute Mischung aus Temperament & Ruhe. Atajo zeigte sich schon jetzt erfolgreich auf Turnieren. Unter dem Sattel läuft er ordentlich & schwungvoll vorwärts & reagiert gut auf Hilfen. Allerdings testet der Hengst auch gerne mal fremde Reiter aus. Dies darf man Atajo nicht übel nehmen. Man sollte ihn dann ohne Hilfe von Gerten/Sporen in seine Schranken weisen. Allgemein wird der Hengst ohne Gerte/Sporen geritten. Auf Turnieren ist Atajo aber stets lieb. Wenn er einen Menschen sehr mag, dann baut er sehr großes Vertrauen auf. Im Gelände ist der Hengst eigentlich immer sehr ruhig. Wenn der Reiter aber Angst hat, überträgt es sich sofort auf Atajo & er wird schreckhaft. Bei anderen Pferden sollte man mit ihm vorsichtig sein. Auf der Koppel z.B. kann es passieren, dass der Hengst aufeinmal total böse gegenüber den anderen Pferden wird. Verletzen würde Atajo aber keinen. Bei Stuten ist er immer sehr unruhig & man sollte ihn sicher halten können. Der Hengst hat einen sehr schwierigen Charakter, den man erstmal verstehen muss. Hat Atajo erstmal Vertrauen gefasst, dann zeigt er sich von einer ganz anderen Seite.

"Mit Atajo habe ich ein wenig frischen Wind in meinen Alltag gekriegt, denn der Schimmelhengst bringt jede Menge Spaß und Freude mit, vorallem weil er so perfekt an den Hilfen steht. Anfangs war es zwar ein kleiner Kampf, aber den habe ich gewonnen und seitdem sind wir absolut gute Freunde."

Aussage von Laura, Reiterin von Atajo Oz



Abstammung
Vater: Astral
-- v. Asterix
-- a.d. Lucky

Mutter: Murmel
-- v. Mounty
-- a.d. Motte



Sportliches
Ausbildung: Dressur M, Springen M, Geländespringen L
Potenzial: Dressur M, Springen M, Geländespringen L



Züchterisches
Zuchttauglich? nein
Zugelassen für: nicht zugelassen
Prämiert/Gekört? ja
Fohlen:
Davita GM - Stute - a.d. Dancing Queen - Gestüt Magic
Atinaro MW - Hengst - a.d. Dinara - Zuchtstall Moorwiesen



Erfolge
1. Platz Trakehnerschau auf Gestüt Magic (Vorbesitzer)
3. Platz Springen M auf TS Lindenhof (Vorbesitzer)
4. Platz Springen M auf TS Kleemann (Vorbesitzer)
4. Platz Hengstschau auf TS Silberpfeil (Vorbesitzer)
4. Platz Schimmelschau auf TS Silberpfeil (Vorbesitzer)
5. Platz Warmblutschau auf TS Silberpfeil (Vorbesitzer)
5. Platz Zeitspringen M auf Wellington (Vorbesitzer)
5. Platz Freispringen M auf Kronenhof (Vorbesitzer)
1. Platz Springen L auf TS Silberpfeil (Vorbesitzer)
2. Platz Stilspringen M auf TS Silberpfeil (Vorbesitzer)
8. Platz Vielseitigkeit L auf TS Silberpfeil (Vorbesitzer)
5. Platz Dressurreiterwettbewerb L auf Kleemann (Vorbesitzer)
3. Platz Dressur L auf Kleemann (Vorbesitzer)
3. Platz Dressur L auf TS Lindenhof (Vorbesitzer)
10. Platz Dressur L auf TS Lindenhof (Vorbesitzer)
10. Platz Dressur M auf TS Lindenhof (Vorbesitzer)
3. Platz Dressur L auf TS Lindenhof (Vorbesitzer)
10. Platz Dressur L auf TS Lindenhof (Vorbesitzer)
1. Platz Dressur L auf VRH Treff (Vorbesitzer)
6. Platz Dressur M auf VRH Treff (Vorbesitzer)
1. Platz Springen L auf Kleemann (Vorbesitzer)
11. Platz Springen M auf Kleemann (Vorbesitzer)
2. Platz Dressur M unter Fabian auf VRH Treff (Vorbesitzer)
1. Platz Springen M unter Fabian auf VRH Treff (Vorbesitzer)
2. Platz Geländespringen L unter Fabian auf VRH Treff (Vorbesitzer)
8. Platz Stilspringen M* unter Mackenna auf TS Loarbach
2. Platz Zeitspringen M* unter Mackenna auf TS Loarbach
8. Platz Zeitspringen M** unter Mackenna auf TS Loarbach
7. Platz Springen M* unter Mackenna auf ZS Moorwiesen
12. Platz Springen M** unter Mackenna auf ZS Moorwiesen



Fotoalbum
Alle Fotos sind © by Pony-Galopp.de







nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 579 Themen und 1502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen