#1

Casheto - Rappschecke - Springen

in Rentner von James 13.06.2015 23:55
von Team Johannsen • 1.208 Beiträge


© by kosmos52@arcor.de

Casheto
geb. 1997 - Trakehner - Hengst - Rappschecke - keine Abzeichen vorhanden - 165cm Stockmaß

v. Le Duc (Dunkelfuchs, Trakehner)
-- v. Anduc (Braun, Trakehner)
-- a.d. Liga (Schimmel, Trakehner)

a.d. Colored Beauty (Braunschecke, Trakehner)
-- v. Elvis (Rappschecke, Trakehner)
-- a.d. Cressia (Brauner, Trakehner)

Casheto, kurz Cay, ist der Vollbruder des bekannten Scheckhengstes Camaro und er sieht diesem doch recht ähnlich. Wir sind gespannt, ob auch seine Fohlen eine Scheckjacke abbekommen oder eher weniger. Cay ist eine Schmusebacke, wenn er Kinder um sich hat, die ihn betüdeln, ist er vollauf zufrieden. Aber natürlich ist er ein Hengst, der den Ruf hat, manchmal ein wenig ein Rüpel zu sein. Er spielt einem gerne mal Streiche oder büchst auch schonmal aus, bisher ist gottseidank noch nichts Schlimmeres passiert außer kaputte Zäune. Casheto kann aber auch anders, zumindest wenn keine rossige Stute in der Nähe ist. In ihm schlummert nämlich auch ein Charmeur, mit dem er jeden um den kleinen Finger wickelt. Cay ist so eine Sache, man sollte stets einen Blick auf ihn haben, denn sonst geht er schonmal die Umgebung erkunden und leider schließen sich die anderen ihm dann meistens an. Dafür ist er aber sehr umgänglich und sozial, das tröstet einen dann ein wenig darüber hinweg. Im Stall macht Casheto schonmal etwas Krach, meist dann, wenn es ihm langweilig ist. Ein Spielball bringt da keine Ablenkung, er will halt raus und nicht nur drin im öden Stall stehen und dafür kämpft er dann auch. Casheto ist unser Allroundtalent und so passt er eigentlich gut zu uns, denn mit ihm kann man eigentlich fast alles machen. Er nimmt jede Situation sehr gelassen und sowohl in der Dressur sowie im Springen gibt sich der Rappschecke die größte Mühe, seinem Reiter gerecht zu werden. Nur das Gelände fasziniert ihn noch mehr, hiervon kann er nie genug kriegen. Natürlich ist er unter dem Reiter ein gehorsamer Bursche, sicher, wenn er einen schlechten Tag erwischt hat, ist man ihn schnell leid, denn dann macht er nur Faxen und man braucht ewig, bis man ihn soweit hat, dass er anständig an den Hilfen steht.


Ausbildung:
Springen M**, Dressur L, Vielseitigkeit L

Potenzial:
Springen M**, Dressur L, Vielseitigkeit L


Züchterisches:
Zugelassen für: Württemberg, Bayern, Rheinland, Westfalen, Mecklenburg, Amerika, Pinto, Trakehnen
Fohlen:
KHR Monette - Stute - a.d. Melrose Place - PS Ammerbach
Walk This Way - Stute - a.d. Rosensee´s Welt Melody - Gut Ersenmünden
Coopers Another Side KHR - Stute - a.d. Rosenhofs Ain't no Dw[/url] - Sportpferde Deichgraf
Burst of Stardust SP - Stute - a.d. Burning Love - Gestüt Nereus


Erfolge:
10. Platz Warmblutschau Hengste auf dem TS Loarbach (Vorbesitzer)
2. Platz Springen L auf Gestüt Rheinau (Vorbesitzer)
5. Platz CIC** (Int. VS-Tour 1. Etappe) auf der Kailua Horse Ranch (TP Dressur 9. Platz, TP Gelände 11. Platz, TP Springen 1. Platz) (Vorbesitzer)
20. Platz CIC** (Int. VS-Tour 4. Etappe) auf dem Ts Quellenheide (Vorbesitzer)
13. Platz CIC** (Int. VS-Tour 5. Etappe) auf dem Ts Rheuheide (TP Dressur 15. Platz, TP Gelände 15. Platz, TP Springen 5. Platz) (Vorbesitzer)
14. Platz CIC** (Int. VS-Tour 6. Etappe) auf dem Gut Waldeck (TP Dressur 5. Platz, TP Gelände 15. Platz, TP Springen 11. Platz) (Vorbesitzer)
9. Platz Vielseitigkeit Kl. L auf Gestüt Rheinau (Vorbesitzer)
6. Platz Springpferdeprüfung L auf dem TS Holtenhof (Vorbesitzer)
12. Platz Punktespringen L mit Joker auf dem TS Holtenhof (Vorbesitzer)
16. Platz Zeitspringen M auf dem TS Holtenhof (Vorbesitzer)
2. Platz Stilspringen A auf dem TS Kleemann (Vorbesitzer)
6. Platz Zeitspringen L auf dem TS Kleemann (Vorbesitzer)
10. Platz Zeitspringen M auf dem TS Kleemann (Vorbesitzer)
7. Platz Stilspringen L auf dem TS Loarbach (Vorbesitzer)
4. Platz Zeitspringen M** auf dem TS Loarbach (Vorbesitzer)
2. Platz Springpferdeprüfung M* auf dem TS Loarbach
5. Platz Stilspringen A* auf dem TS Borome (Vorbesitzer)
3. Platz Stilspringen M** auf dem TS Borome (Vorbesitzer)
10. Platz Zeitspringen L auf dem TS Holtenhof (Vorbesitzer)
5. Platz Zeitspringen M auf dem TS Holtenhof (Vorbesitzer)

8. Platz Springpferde M** unter Breanna auf Kailua Events
2. Platz Springreiter M** unter Breanna auf Kailua Events
3. Platz Kostümspringprüfung L unter Breanna auf Sporthorses James
2. Platz Kostümdressurprüfung L unter Breanna auf Sporthorses James
3. Platz Springen M* unter Skyler auf Kailua Events
4. Platz Springen M** unter Skyler auf Kailua Events
7. Platz Hengstschau mit Breanna auf Sporthorses James



Fotoalbum:
Alle Fotos sind © by kosmos52@arcor.de







nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 1 Mitglied, gestern 373 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 929 Themen und 2019 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen