#1

Mystery Date - Rappe - Dressur

in Rentner von James 13.06.2015 23:55
von Team Johannsen • 754 Beiträge


© by kosmos52@arcor.de

Mystery Date
geb. 1996 - Trakehner - Hengst - Rappe - Stern, weisse Fessel, halbweisser Fuss, weisser Fuss - 162cm Stockmaß

v. Muskard (Rappe, Trakehner)
-- v. Serano Gold (Schwarzbraun, Trakehner)
-- a.d. Moments of Gold (Braun, Trakehner)

a.d. Mirabella (Rappe, Trakehner)
-- v. Saphir xx (Dunkelbraun, Trakehner)
-- a.d. My Girl (Rappe, Trakehner)

Wenn der schicke Rappe das Dressurviereck betritt, hält das gesamte Publikum den Atem an, denn der 1.62 m große Trakehnerhengst weiß wie er die Leute beeindrucken kann und tut dies auch sehr gerne. Mit seiner lackschwarzen Jacke sieht er nicht nur gut aus, sondern wird dadurch auch zu einem richtigen Juwel. Sowohl im händling oder unter dem Sattel, kann der Hengst immer wieder durch seinen angenehmen Charakter und seiner charmanten Art überzeugen. Mystery Date, der liebevoll Mystery oder Mysty genannt wird, durfte schon ein paar Erfolge und Siege heimbringen, er ist auch dadurch schon ein wenig herumgekommen, doch Turnierluft zu schnuppern tut dem Hengst einfach gut. Im Dressurviereck blüht er regelrecht auf, doch auch am Sprung kann er zeigen das ein Trakehner ein sehr vielseitiges Pferd ist. Beim Geländespringen lässt er sich dagegen gerne mal von irgendwelchen anderen Sachen ablenken, weshalb er sich auch schon ein paar Mal Schrammen weggeholt hat, doch dies tat dem ganzen keinen Abbruch, weshalb er weiterhin in allen drei Disziplinen vorgestellt wird. Für das Geländespringen muss er dafür nur immer wieder zuhause trainiert werden, damit er ein wenig Routine reinbekommt. Alles in allem ist Mystery Date ein freundlicher Hengst, der auch von kleinen Kindern gut zu Händeln ist.


Ausbildung:
Springen M*, Dressur Grand Prix Spécial, Vielseitigkeit L

Potenzial:
Springen M*, Dressur Grand Prix Spécial, Vielseitigkeit L


Züchterisches:
Fohlen:
Coopers A Kind of Magic - Hengst - a.d. Rosenhofs Ain't no Dw - Pferdezucht Cooper
Zugelassen für: Trakehnen, englische Vollblüter, deutsche und amerikanische Warmblüter
Vorbesitzer: Pferdezucht Cooper


Erfolge:
1. Platz Dressur M auf Gestüt Rheinau (Vorbesitzer)
1. Platz Dressur S* auf Gestüt Rheinau (Vorbesitzer)
1. Platz Violetta-Gedenk-Cup auf Res Gestae Equorum (Vorbesitzer)
2. Platz Prix St. Georges auf TS Loarbach (Vorbesitzer)
3. Platz Dressur S** auf PZ Kleemann (Vorbesitzer)
4. Platz Gelände L auf TS Loarbach (Vorbesitzer)
4. Platz Dressur Grand Prix Special auf TS Pemberley (Vorbesitzer)
4. Platz Grand Prix de Dressage auf PZ Kleemann (Vorbesitzer)
4. Platz Stil-Geländeritt L auf Gestüt Rheinau (Vorbesitzer)
5. Platz Geländepferde L auf Gestüt Rheinau (Vorbesitzer)
5. Platz Dressur Grand Prix Special (S***) auf PS Doyle (Vorbesitzer)
6. Platz Dressur S* auf TS Loarbach (Vorbesitzer)
7. Platz Dressurpferde S* auf TS Loarbach (Vorbesitzer)
7. Platz Dressur S* auf TS Loarbach (Vorbesitzer)
7. Platz Dressur Grand Prix auf TS Pemberley (Vorbesitzer)
7. Platz Dressur Grand Prix Special auf TS Pemberley (Vorbesitzer)
7. Platz Dressurprüfung S* (Prix St. Georg) auf TS Loarbach (Vorbesitzer)
7. Platz Dressur S auf TS Fjiero (Vorbesitzer)
8. Platz Dressur S auf Rv Kronenhof (Vorbesitzer)
8. Platz Freilaufpräsentation auf PZ Kleemann (Vorbesitzer)
8. Platz Geländepferde L auf Gestüt Rheinau (Vorbesitzer)

6. Platz Dressur Grand Prix Special unter Polly auf Sporthorses James
4. Platz Pferdeschau Hengste (ab 3 Jahre, alle Rassen) mit Polly auf Sporthorses James
3. Platz Dressur S** unter Polly auf Gegen Bilderklau
1. Platz Dressur S*** unter Polly auf Gegen Bilderklau
14. Platz Kailua Dressurderby 1. Quali unter Polly auf Kailua Events
11. Platz Dressurprüfung S mit Pferdewechsel unter Polly auf Kailua Events
2. Platz Dressur Grand Prix unter Polly auf Gegen Bilderklau
10. Platz Dressur Grand Prix Special unter Polly auf Gegen Bilderklau
2. Platz Zeitspringen M unter Anna-Lisa auf TS Falkenberg
4. Platz Dressur S unter Anna-Lisa auf TS Falkenberg
12. Platz Dressur S unter Polly auf ZS Moorwiesen
6. Platz Dressur Grand Prix unter Polly auf ZS Moorwiesen
3. Platz Dressur S unter Polly auf ZS Moorwiesen
2. Platz Dressur Grand Prix unter Polly auf ZS Moorwiesen
1. Platz Zeitspringen M* unter Mackenna auf Sporthorses James
3. Platz Stilspringen M* unter Mackenna auf Sporthorses James
6. Platz Teamspringen M* (2er Teams - mit Logan & Shavaluke) unter Mackenna auf Sporthorses James
1. Platz Stilgeländeritt A unter Laura auf VRH-Treff
3. Platz Stilgeländeritt L unter Laura auf VRH-Treff
7. Platz Dressurpferde S unter Polly auf Kailua Events
5. Platz Großer Preis Dressurreiter S* unter Polly auf Kailua Events
4. Platz Einzel-Dressurprüfung Grand Prix mit Stechen Senior (ADC 2013) unter Polly auf Sporthorses James
2. Platz Dressurprüfung Grand Prix unter Polly auf Sporthorses James
13. Platz Springprüfung M unter Polly auf Sporthorses James
4. Platz Hengstschau Schwerpunkt Dressur mit Melanie auf Kailua Events
14. Platz Dressurprüfung Inter I unter Polly auf VRH-Treff
1. Platz Dressurprüfung Grand Prix unter Polly auf VRH-Treff


Fotoalbum:
Alle Fotos sind © by kosmos52@arcor.de









nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 579 Themen und 1502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen