#1

RFR Once In A Blue Moon xx - Englisches Vollblut - Stute

in Rentner 26.06.2015 11:00
von Team Johannsen • 1.223 Beiträge


Bildquelle: Katharina Erfling

RFR ONCE IN A BLUE MOON xx
"Once"

geboren in 2000 - Englisches Vollblut - Stute - Grauschimmel - Blesse, zwei halbweisse Füsse - 165cm Stockmaß

Lange waren wir auf der Suche nach einer talentierten Vollblutstute, die unseren Vorstellungen entsprach, in Once haben wir sie nun endlich gefunden. Die quirlige Schimmelstute, die im Übrigen nie die Rennbahn gesehen hat, gibt so einiges her und zeigt sich im Umgang mit Menschen sehr ruhig und stets freundlich. Unter ihrer weißen Jacke schlägt ein wahres Kämpferherz und Once hat vor nichts Angst, eher ist sie als mutig und sehr neugierig zu bezeichnen. Anfangs ist sie neuen Leuten gegenüber etwas zurückhaltend, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn sich beide Parteien erstmal besser kennengelernt haben. Dann schmeißt sie sich ihnen förmlich an den Hals und man wird sie kaum wieder los, wenn man sie nicht zumindest ein Weilchen gestreichelt hat. Aber Once scheint auch ein Gefühl für die Stimmungen der Menschen zu haben. Geht es ihnen schlecht, hilft die Stute demjenigen, sich wieder etwas besser zu fühlen oder wenn jemand zu euphorisch und sicher ist, holt sie ihn auch gerne mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Once hat sich schnell mit unserer Lavendel angefreundet, beide sieht man nur sehr selten getrennt stehen, auch liefern sie sich gern mal kleinere Rennen über unsere große Stutenweide. Neugierig schielt sie aber auch zu den Fohlen der anderen Pferdenamen hinüber. Sie gibt sich sehr sozial und man kann sie ohne Probleme auch abends oder zum Training wieder reinbringen. Die schmucke Schimmelstute benimmt sich drinnen vorbildlich, nur wenn andere Pferde Krach machen, dann fühlt sie sich angestachelt und schließt sich an. Aber ansonsten weiß sie eigentlich, wie sie sich zu benehmen hat. Oft steht sie mit dem Kopf zur Tür und beobachtet Pfleger und Reiter, wie sie an ihrer Box vorbeieilen, das kann sie stundenlang machen, ohne sich zu langweilen. Once In A Blue Moon ist ein geborenes Vielseitigkeits- und Springpferd, jedoch gibt sie auch einiges an Potenzial für die Dressur her. Für die ganz großen Prüfungen wird es zwar bei ihr nicht reichen, aber das wollen wir ja auch gar nicht. Auf der Kailua Horse Ranch (wo sie vorher stand) bewies die Stute einen starken Arbeitswillen und wenn man einmal anfängt, sie zu trainieren, will man gar nicht mehr aus dem Sattel. Am Sprung zeigt die Vollblüterin, dass in ihr noch sehr viel Potenzial steckt, dass nur danach giert, endlich rauskommen zu dürfen. Aber auch im Viereck macht sie stets einen auf talentierte Stute, ihre Gangarten sind schwungvoll und taktklar. Sie hört ohne Widerstand auf ihren Reiter, nur blutige Anfänger mag sie dann doch überhaupt nicht, die ihr nur unvollständige Hilfen geben. Im Gelände hingegen kommt in ihr dann doch das Vollblut hervor, sie kann ohne Probleme über längere Strecken galoppieren, ohne aus der Puste zu kommen, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Liegen dann noch Hindernisse auf dem Weg, ist die Stute komplett hin und weg.


Ausgebildet in: Springen Klasse L, Dressur Klasse S, Vielseitigkeit Klasse L
Potenzial bis: Springen Klasse L, Dressur Klasse S, Vielseitigkeit Klasse L


Züchter: Running Freely Ranch
Vorbesitzer: Running Freely Ranch
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Warmblüter, Vollblüter, Ponies
Deckart/en: FS, TG


Vater: Melodramatic xx
- v. Spectacular Tyrant xx (v. Silver Tyrant xx - a.d. Miracle Round xx)
- a.d. Give Or Take xx (v. Point Given xx - a.d. More Charisma xx)

Mutter: RFR Overly Exceptional xx
- v. A Phenomenon xx (v. Pleasant Colony xx - a.d. Scattered Cat xx)
- a.d. Over The Rainbow xx (v. Sapphire Witchcraft xx - a.d. Dream Cloud xx)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:








zuletzt bearbeitet 19.05.2018 22:25 | nach oben springen

#2

RE: RFR Once In A Blue Moon xx - Englisches Vollblut - Stute

in Rentner 14.04.2018 13:47
von Team Johannsen • 1.223 Beiträge

RFR Once In A Blue Moon xx ist seit dem 14.04.2018 in Zuchtrente.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 1 Mitglied, gestern 315 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 936 Themen und 2033 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen