#1

MS Pontos GN - Oldenburger - Hengst

in Rentner 06.07.2014 19:15
von Team Johannsen • 861 Beiträge


Bildquelle: kosmos52@arcor.de

MS PONTOS GN
"Ponti"

geboren in 1994 - Oldenburger - Hengst - Fuchs - Flämmchen - 166cm Stockmaß

Dieser fuchsfarbene Oldenburgerhengst hört auf den Namen MS Pontos GN und ist ein sehr liebenswürdiges und sensibles Pferd. Er ist ein kleiner Chameur und zieht die Reiter reihenweise in seinen Bann. Der Hengst braucht eine feste Bezugsperson und möchte am liebsten den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen und umsorgt werden. Manchmal ist Pontos ein wenig zickig wenn er länger allein gelassen wurde, aber er lässt sich schnell wieder aufmuntern. Er stammt vom Nereushengst GN's Primaos Dw ab und hat von diesem charakterlich sehr viel vererbt bekommen. Wie auch sein Vater ist Pontos ein wunderbares Allroundpferd dass in allen sportlichen Reitdisziplinen viel erreichen kann, auch wenn die Dressur sein Steckenpferd ist. Auch Pontos Mutter MS Cherry Cake Gv weißt dieses Allroundpotenzial auf und gemeinsam mit Priamos ergibt sich dadurch ein toller Genpool für den Hengst Pontos. Bei der Arbeit unter dem Sattel beweist Pontos stets Nerven, denn auch ungemütliche und unruhige Situationen bringen ihn nicht aus der Ruhe. Er steckt stets voller Elan und ist immer hundertprozentig bei der Sache. Auch auf Turnieren ist der Hengst schon sehr routiniert. Er kann seine Konkurrenten gut ausblenden und sich so vollkommen auf seine eigene Aufgabe konzentrieren. Für die Zucht eignet sich Pontos nicht nur durch sein wunderschönes Exterieur, sondern auch wegen seinem tadellosen Pedigree. Auch der bekannte Zuchthengst Pinot Grigio ist unter seinen Vorfahren zu finden und all diese bekannten Namen machen Pontos zu einem perfekten Aushängeschild für jeden Züchter.

Ende Januar 2015 ging Pontos in seine wohlverdiente Rente und wird nur noch gelegentlich geritten.



Ausgebildet in: Springen Klasse L, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit L
Potenzial bis: Springen Klasse L, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit L
Bisheriger Reiter: Marc Dawson


Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Amerika, Großbritannien, Deutschland, Wales
Deckart/en: FS, TG


Vater: GNs Priamos Dw
- v. Pinot Grigio (v. Picard - a.d. Ginelli)
- a.d. Cover Girl (v. Checkmate - a.d. Pr. Isolde)

Mutter: MS Cherry Cake Gv
- v. Vivaldi (v. Viktor - a.d. Weißes Glück)
- a.d. Cherry Lady (off) (v. Coriandino - a.d. Carisma)


Bisherige Fohlen:
- bisher keine vorhanden -


Erfolge:
1. Platz Dressur M (??.??.????) unter ?? auf TS Duello
8. Platz Springprüfung A (07. & 08.07.2014) unter Lucy auf TS Johannsen
3. Platz Springprüfung L (07. & 08.07.2014) unter Lucy auf TS Johannsen
9. Platz Gelände L (24.08.2014) unter Charles auf TS Johannsen
19. Platz Standardspringprüfung A** (02.09.2014) unter Charles auf VRH-Treff
10. Platz Springprüfung mit Stechen L (02.09.2014) unter Charles auf VRH-Treff
9. Platz Springprüfung L - 1.Qualfikation (18.-20.09.2014) unter Charles auf TS Johannsen
3. Platz Springprüfung L - 2.Qualifikation (18.-20.09.2014) unter Charles auf TS Johannsen
1. Platz Springprüfung L - Finale (18.-20.09.2014) unter Charles auf TS Johannsen
17. Platz Dressurprüfung M - 1.Qualifikation (26.-28.09.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
1. Platz Dressurprüfung M - 2.Qualifikation (26.-28.09.2014) unter Naomi auf TS Johannsen
7. Platz Dressurprüfung M - Finale (26.-28.09.2014) unter Naomi auf TS Johannsen


Weitere Fotos:


zuletzt bearbeitet 30.08.2015 19:35 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Team Johannsen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied, gestern 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 676 Themen und 1617 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen