#1

Thunderstruck - Deutsches Reitpony - Hengst

in Hengste 06.09.2015 20:33
von Team Johannsen • 1.211 Beiträge


Bildquelle: cll von Photofans.de

THUNDERSTRUCK
"Thunder"

geboren in 2003 - Deutsches Reitpony - Hengst - Cremello - keine Abzeichen vorhanden - 146cm Stockmaß

Thunderstruck, ein wahnsinnig toller Name für ein wirklich elegant schickes Pony. Der Ponyhengst mit dem genialen Namen und der cremigen Fellfarbe soll bei uns ein bisschen die Ponyzucht aufmischen, indem er sich (hoffentlich) gut weitervererbt und ein bisschen farbliche Akzente setzt. Neben der Dressur, die er wirklich hervorragend beherrscht, schließlich wurde er bis jetzt bis zur Klasse L vorgestellt, hat sich der Vorbesitzer auch an eine Fahrausbildung des Cremellohengstes gewagt und er hatte durchaus Erfolg, denn Thunder gefällt es richtig gut vor der Kutsche, aber er würde auch mit einem Wallach gut im Zweispänner gehen. Das wurde bisher noch nicht so oft mit Thunder getestet, aber bei den wenigen Versuchen hat er sich bestens geschlagen. Kinderlieb ist er oben drauf, solange das Kind nicht gerade eine Stute dabei hat. Anfangs ist Thunder noch etwas zurückhaltend, aber nach dem ersten Kennenlernen zeigt er sich lieb und ruhig. Loyal ist er vorallem denen gegenüber, die sich viel Zeit für den hübschen Burschen nehmen. Eine Schwäche hat Thunder dennoch: er liebt es absolut, gebürstet zu werden und das am besten stundenlang. Vor niesenden Menschen hat er ein bisschen Angst, man sollte ihn dann mit einer ruhigen Hand leiten und ihn beruhigen. In der Herde sucht sich Thunder gerne jemanden zum verfolgen, manchmal nervt das auch die anderen Hengste, aber er lässt sich nur schwer abschütteln.


Ausgebildet in: Springen Klasse E, Dressur Klasse L, Dressurfahren Klasse A, Geländefahren Klasse A, Hindernisfahren Klasse A (Einspänner)
Potenzial bis: Springen Klasse E, Dressur Klasse L, Dressurfahren Klasse M, Geländefahren Klasse A, Hindernisfahren Klasse A (Ein- und Zweispänner)

Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Deutschland, Amerika, Schweden, Großbritannien, Irland
Deckart/en: FS, TG


Vater: Touchstone
- v. Treble Chief (v. Touch Piece - a.d. Russian Roulette)
- a.d. Quintessence (v. Quick Draw McGraw - a.d. Miss Behave)

Mutter: Escape Velocity
- v. Expressly Forbidden (v. Esquire - a.d. Devotion)
- a.d. Lucky Penny (v. Love Doctor - a.d. With Any Luck)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 17.01.2018 18:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied, gestern 311 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 2022 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen