#1

Iseabail - Irish Sport Horse - Stute

in Rentner 16.09.2015 00:43
von Team Johannsen • 857 Beiträge


Bildquelle: Vanilla Sky von Photofans.de

ISEABAIL
"Isa"

geboren in 1999 - Irish Sport Horse - Stute - Dunkelbraune - zwei weisse Fesseln - 171cm Stockmaß

Iseabail darf sich zurecht als Irin bezeichnen, schließlich kam sie dort zur Welt und wurde vom Zuchtverband natürlich auch dort gebrannt. Bei uns wird die hübsch gezeichnete Iseabail nur Isa gerufen, es ist kürzer und zungenfreundlicher als ihr vollständiger Name. Als wir den Zuschlag aus Irland nach dem Probereiten bekamen, waren wir alle sehr glücklich, denn Isa ist die Ruhe selbst, aber keineswegs langweilig. Mit ihr hat man jede Menge Spaß, im Stangenwlad zeigt sie eine unglaubliche Springmanier, nicht nur unter ihrem vertrauten Reiter, auch unter Fremdreitern, die sie mal nur eben so kurz bewegen. Hin und wieder einen freien Tag zu haben macht der Irin absolut nichts aus, nur dösend auf der Weide stehen tut sie nämlich richtig gerne.


Ausgebildet in: Springen Klasse S*, Dressur Klasse L
Potenzial bis: Springen Klasse S*, Dressur Klasse L


Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Finnland, Irland, Niederlande, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Iomhair
- v. Iain (v. Imastar xx - a.d. Ailill)
- a.d. Tuileach (v. Tir Eoghan - a.d. Dervila)

Mutter: Osla
- v. Odhran (v. Onchu - a.d. Giorsal)
- a.d. Aoife (v. Aidrean - a.d. Coira)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:












zuletzt bearbeitet 06.05.2017 15:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 672 Themen und 1613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen