#1

Lass es sein Dw - Oldenburger - Hengst

in Verkaufte Pferde 29.10.2015 23:00
von Team Johannsen • 1.208 Beiträge


Bildquelle: kosmos52@arcor.de

LASS ES SEIN DW
"Lasse"

geboren in 2000 - Oldenburger - Hengst - Braun Sabino - Blesse, zwei weisse Füsse, halbweisser Fuss - 168cm Stockmaß

Lass es sein merkt man schnell an, dass er von dem hochkarätigem Vererber Lissabon abstammt. Natürlich - er trägt "sein" Markenzeichen - die großrahmige, fein gezeichnete Blesse, aber auch unterm Sattel wird man bei der täglichen Arbeit immer daran erinnert. Es kommt einem fast so vor, als hätte man den Vater selbst am Zügel - Lass es sein ähnelt ihm nämlich auch vom Gemüt und von den starken Gangarten her. Sein Temperament ist leicht zu beschreiben, der hübsche Braune ist genauso kinderlieb und liebevoll im Umgang mit Menschen wie Lissabon eben auch. Man munkelt, dass der typvolle Vater seine Gene zu 100 % weitervererbt, bei Lass es sein waren es wohl doppelt so viel. So ist es kein Wunder, dass Lass es sein unter Kennern schon als "Ausnahmetalent" gilt, dazu muss man sich nur seine starke Hinterhand ansehen, die er vor allen dingen im Springen zumeist wie ein kleines Ass einsetzt. Mütterlicherseits wurde er ebenfalls mit vielseitigem Talent gesegnet - Lissomes Fohlen sind alle samt prämiert beziehungsweise gekört worden, so wurde es auch von Lass es sein erwartet. Fazitmäßig kann man also sagen, dass Lass es sein dem Motto "Nur Sieger glänzen" folgt, denn sein patentes Auftreten und der locker und bergauf getragene Bewegungsablauf, gepaart mit einer tollen Bascule, machen aus ihm einen idealen Deckhengst. Also ein Nachkomme von Lissabon, der schon jetzt in Papas Hufstapfen tritt. Ein Erfolgsgarant, den man gerne im Stall hat, und der nicht umsonst von Kritikern geschätzt wird.


Ausgebildet in: Springen Klasse S*, Dressur Klasse L Trense
Potenzial bis: Springen Klasse S*, Dressur Klasse L Trense


Züchter: Tanja Cooper, Pferdezucht Cooper
Vorbesitzer: Tanja Cooper, Pferdezucht Cooper
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Finnland, Irland, Niederlande, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Lissabon
- v. Lord Lando (v. Lord Loxley - a.d. Klesers Minzerin)
- a.d. Reinke (v. Rokondo - a.d. Zypheria)

Mutter: Lissome
- v. Lamoureaux (v. Luftikus - a.d. Sissi)
- a.d. Grandia (v. Rocky Mountain - a.d. Gazelle)


Bisherige Fohlen:
Largo S - Hengst - a.d. Candel Light - Hof unbekannt
Coopers Lotusblume - Stute - a.d. Dws Like A Lady RGE - Hof unbekannt


Erfolge:
- bisher keine vorhanden -


Weitere Fotos:











zuletzt bearbeitet 03.07.2016 00:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 1 Mitglied, gestern 373 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 929 Themen und 2019 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen