#1

Daemon MW - Hannoveraner - Hengst

in Hengste 10.01.2016 17:12
von Team Johannsen • 1.211 Beiträge


Bildquelle: Fee Fotografie

DAEMON MW
"Daddy"

geboren in 2010 - Hannoveraner - Hengst - Brauner - Stern, drei weisse Fesseln - 170cm Stockmaß


Daemon MW stammt aus früher sehr erfolgreichen Linien und hat sich über die Jahre zu einem unserer erfolgreichsten Deckhengste gemausert, auch wenn er selbst mit der Dressur S seinen Zenit bereits erreicht hat. Unsere frühere Azubine und jetzt Bereiterin Luna-Marie Alber hat sich mit seiner Hilfe auf die ersten größeren Turniere gewagt und auch wenn sie jetzt weiter ausgebildet ist als unser Daddy, so reitet sie ihn dennoch weiterhin und könnte sich niemals von ihrem Liebling trennen. Gezogen wurde der braune Hannoveranerhengst von Zuchtstall Moorwiesen, von denen wir ihn vor einigen Jahren erwarben und weiter ausbildeten. Anfangs wurde er von unserem Chefbereiter Raphael geritten, doch die Beiden harmonierten nicht so gut einander, also versuchten wir es mit einem Reiterwechsel. Da unsere Luna damals schon ziemlich weit ausgebildet war, boten wir ihr spaßeshalber an, sich doch mal auf unseren Daddy zu setzen und siehe da, der Braune war wie ausgewechselt. Es schien uns fast so, als wären die Beiden auf den ersten Blick total ineinander vernarrt und selbst heute ist es noch so, dass sich Daemon am liebsten nur von Luna reiten lässt. Andere dürfen zwar auch mal aufsitzen, aber es herrscht nicht dieselbe Harmonie. Seine Verspieltheit hat ihn nie wirklich verlassen und so tollt er auch heute noch gern über die Weiden und nervt mit großer Vorliebe andere Pferde. Seine Lieblingsbelohnung sind Birkenblätter, die könnte der elegante Braune säckeweise futtern. Ansonsten ist Daddy sehr umkompliziert im Handling, man kann ihn auch von einem kleinen Kind führen lassen, in die ist er ohnehin total vernarrt. Daemons Hauptschwerpunkt liegt ganz klar in der Dressur und er besticht vorallem durch sein außergewöhnliches Bewegungstalent - immer in Balance und Takt mit ausgezeichneter Kadenz. Der typstarke Hengst in dunkler Jacke begeistert außerdem durch sein Exterieur. Er verfügt über große Linien und schon in jungen Jahren zeigte er einen prägnanten Hengstausdruck, den er bis heute nicht verloren hat.


Ausgebildet in: Springen Klasse E, Dressur Klasse S
Potenzial bis: Springen Klasse E, Dressur Klasse S


Züchter: Zuchtstall Moorwiesen
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Deutschland, Irland, Schweden, Irland, Amerika
Deckart/en: FS, TG


Vater: Daredevil
- v. Davidoff (v. Dance with me - a.d. Pretty Woman)
- a.d. Sternenwanderin (v. Silverados Boy - a.d. Lillyfee)

Mutter: Close your Heart FR
- v. Casanova (v. Capriccio - a.d. Sugar)
- a.d. La Dolce Vita (v. Lord Loxley - a.d. Melissa)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:








zuletzt bearbeitet 12.02.2019 04:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied, gestern 311 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 2022 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen