#1

Rockenstein - Oldenburger - Hengst

in Hengste 14.04.2017 20:32
von Team Johannsen • 861 Beiträge


Bildquelle: Benny de Ruiter Stables

ROCKENSTEIN
"Rocky"

geboren in 2005 - Oldenburger - Hengst - Brauner - Blesse, zwei halbweisse Füsse - 173cm Stockmaß

Vom Grundwesen her ist Rockenstein eher der Denker-Typ. Er liebt neue Herausforderungen und ist beim lernen total aufgeregt und immer sofort dabei. Was es auch ist, nichts scheint ihn zu langweilen, er saugt neue Aufgaben ein wie ein Staubsauger und speichert sie in seinem hübsch bemähnten Kopf unter "Wichtig" ab. Wäre da nur nicht seine Angst vor Lautsprechern. Auf fremden Reitplätzen muss er immer erstmal ein wenig guckig rumspringen und bei jedem Wort, was er vernimmt, zusammenzucken, da sollte man ihm als Reiter ganz viel Sicherheit geben, dass ihm durch den Lautsprecher doch eigentlich gar nichts passiert. Beim Satteln hält Rockenstein, der vom legendären Springhengst Rockefeller abstammt, nicht gerade sehr still, er hüpft viel lieber herum oder tapst einem auf schonmal auf den Fuss. Natürlich nicht mit Absicht, er ist eben ein quirliger Kerl, der einfach nur nicht soviel Geduld hat. Dabei liebt er es abgöttisch, wenn man ihm gewisse Stellen am Hals länger als normal bürstet. In die Herde hat er sich gut integriert, obwohl er auch gerne mal etwas rumstänkert, aber die anderen Pferde sind das schon gewöhnt von ihm und lassen sich nur selten darauf ein. Belohnen bspw. nach einem guten Training kann man den schicken Hengst mit Brombeeren, er liebt dieses Obst abgöttisch. Woher diese Liebe zu den schwarzen Beeren kommt, weiß allerdings keiner so recht. Zuhause ist Rockenstein im Stangenwald, dort kann er all seine Energie rauslassen und wenn man nicht Acht gibt, brettert er einfach drauf los. Die Dressur hingegen ist nicht so sein Ding. Ein bisschen Abwechslung ist ihm recht, aber höher als E-Niveau wird er dort wohl nie kommen.


Ausgebildet in: Springen Klasse S***, Dressur Klasse E
Potenzial bis: Springen Klasse S***, Dressur Klasse E


Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Niederlande, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Rockefeller
- v. Rocket Man (v. Rockstar - a.d. Mädchen)
- a.d. Feline (v. Felino - a.d. Saphirblau)

Mutter: Sanftmut
- v. Sir Lando (v. Salerno - a.d. Jade)
- a.d. Herzlind (v. Herzkönig - a.d. Loretta)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:





zuletzt bearbeitet 06.05.2017 15:13 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Team Johannsen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied, gestern 58 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 676 Themen und 1617 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen