#1

KHR Beach Beauty - American Sport Pony - Stute

in Turnierponies 30.04.2017 21:41
von Team Johannsen • 863 Beiträge


Bildquelle: cll von Photofans.de

KHR BEACH BEAUTY
"Beachy"

geboren in 2003 - American Sport Pony - Stute - Rappe - 3 weisse Fesseln - 146cm Stockmaß

Unsere Beach Beauty war eine richtige Weidengeburt. Eigentlich hätte ihre Mutter Sundancers Chesapeake Bay erst ein paar Tage später abfohlen sollen, aber sie entschied sich anders und so kam Beachy auf der Koppel zur Welt, mitten am Tag. In den letzten Jahren hat sich Beach Beauty von der kleinen kecken Maus zu einem richtigen Sportpony entwickelt, worüber wir uns sehr freuen, denn unsere Schleifensammlerin hat es sich durchaus verdient. Die Black Devil-Gene zeichnen sich bei ihr deutlich ab, denn ihr Ehrgeiz ist riesig und ihr Talent ebenfalls. Zwar schimmert immer noch etwas Temperament bei der Rappstute durch und auch die Verspieltheit ist in gewissen Maßen noch vorhanden, aber das macht sie sehr liebenswürdig und einzigartig. Beachy hat sich ganz ihrem Reiter verschrieben, ab und an jedoch treibt sie auch gerne mal ihre Scherzchen mit ihm. Beauty ist quirlig auf der Weide, sie liebt es, sich auszupowern und dazu animiert sie auch gern mal die anderen Stuten. Aber Streits mag sie absolut gar nicht.. Och joa, im Stall weiß sie sich zu benehmen, es ist ihr zwar nicht so recht, drin zu stehen, aber sie macht kein Theater, sondern lässt es stillschweigend über sich ergehen. Ein Tag ohne Arbeit? Das geht für Beach Beauty überhaupt nicht. Wenigstens eine Stunde am Tag sollte man sie schon bewegen, sonst macht sie beim nächsten geplanten Training jedem einen Strich durch die Rechnung. Auf Turnieren ist sie derart routiniert unterwegs, man könnte also in der Theorie problemlos einen Anfänger in ein L-Springen mit ihr schicken und sie würde es dennoch schaffen, den Parcours oder die Geländestrecke zu meistern. Allerdings fühlt sie sich schnell unterfordert, wenn sie nur von Anfängern geritten wird, sie braucht eben jemanden, der sie auspowert und ihr die nötige Abwechslung im Training bietet, immer dasselbe will sie nämlich nicht machen. Ehrgeiz pulsiert durch ihren Körper, sobald man sie sattelt und trenst, dabei gibt sie sich natürlich auf Turnieren noch mehr Mühe, denn sie weiß genau, dass es um den Sieg geht und sie liebt es, eine 1. Platz - Schleife an die Trense geheftet zu kriegen.


Ausgebildet in: Springen (Pony) M, Dressur A, Vielseitigkeit A
Potenzial bis: Springen (Pony) M, Dressur A, Vielseitigkeit A


Züchter: Kailua Horse Ranch
Vorbesitzer: Sporthorses James
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle Reitponyrassen
Deckart/en: NS, FS, TG


Vater: MS Black Devil J
- v. FJG Black Jack (v. FJG Bad Devil xx - a.d. FJG Playboys Little Rose)
- a.d. SPs Avanti (v. Nightdream - a.d. Avantina)

Mutter: Sundancers Chesapeake Bay
- v. Cool Dancer (v. FS Champion de Luxe - a.d. Royality)
- a.d. Brooklands Charming You (v. Colorado - a.d. Weston Japonica)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:






zuletzt bearbeitet 30.04.2017 23:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 1 Mitglied, gestern 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 678 Themen und 1619 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen