#1

KHR Broadway Starlet - Oldenburger - Stute

in Rentner 30.04.2017 21:58
von Team Johannsen • 1.208 Beiträge


Bildquelle: Nico Morgan

KHR BROADWAY STARLET
"Broady"

geboren in 2005 - Oldenburger - Stute - Braune - Stern, zwei weisse Fesseln - 169cm Stockmaß

KHR Broadway "Broady 2 oder Starlet" Starlet, das ist der Name dieser wunderschönen Stute. Der treue Blick und das immerzu freundliche Erscheinen und Begrüßen lassen einen Charakter erahnen, den ein Traumpferd besitzt. Der sportliche und gut bemuskelte Körperbau sowie das gute Untertreten und das flüssiges Tempo - man könnte meinen Starlet wäre das liebste Pferd der Welt und funktioniert auf Knopfdruck. Doch wer das vermutet, hat sich gewaltig getäuscht! Die hübsche Stute ist voller Temperament und es ist ein Weg langer und harter Arbeit, wenn man sie so brav laufen sieht. Auch wenn sie manchmal etwas schüchtern erscheinen mag, das ist nur der erste Eindruck und sobald man sie richtig kennengelernt hat, wird man sich wohl sofort einen ganz anderen Charakter zu diesem Pferd denken. Starlet ist ein absolutes Verlasspferd, sehr menschenfreundlich aber sie liebt es auch, ihren Dickkopf durchzusetzen und Temperament zu beweisen. Auch wenn sie sehr umgänglich ist, so nutzt sie diesen falschen ersten Eindruck gerne dazu aus, sich durchzusetzen und könnte manchmal auch anfangen, jemanden bis auf die Knochen zu blamieren, denn sie lebt es an allem möglichen zu rupfen, sei es Heu, Kleidung oder sogar Haare. Sonst blieb das gesellige Pferd von weiteren Unarten gottseidank soweit verschont. Sie knüpft schnell Kontakte zu Artgenossen und ist auch im Stall sehr ruhig und gesellig. Wenn sie alleine ist, langweilt sie sich und das gefällt Starlet überhaupt nicht. Sie liebt es, zu arbeiten und hat unter dem Sattel einen recht flüssigen und weichen Gang und sie geht sehr fein an den Hilfen. Um das alles aus ihr rauszuholen, muss man sich allerdings lange mit ihr auseinandersetzen und ihr zeigen, was man von ihr will und auch lernen, ihr Temperament zu zügeln. Starlet ist zwar sehr vielseitig, bevorzugt aber den Dressur- und den Springsport, da sie einen perfekten Körperbau für beides hat und damit sehr gut klar kommt. Sie hat nicht so viel Ausdauer und kommt, wenn sie Tempo gibt, auch schnell aus der Puste. So muss man auch lernen, ihr die Arbeit angemessen einzuteilen und sie nicht zu überanstrengen.


Ausgebildet in: Springen M, Dressur E
Potenzial bis: Springen M, Dressur E


Züchter: Kailua Horse Ranch
Vorbesitzer: Sporthorses James
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Warmblüter, Schweden
Deckart/en: NS, FS, TG


Vater: For Pilot
- v. For Germany RD (v. For Pleasure - a.d. Cosima)
- a.d. Pretty (v. Pilot - a.d. Why Not)

Mutter: Broadway Lights
- v. Balou du Rouet (v. Baloubet du Rouet - a.d. Georgia)
- a.d. Falora (v. Landor S - a.d. Fallon)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:








zuletzt bearbeitet 30.04.2017 23:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste und 1 Mitglied, gestern 373 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 929 Themen und 2019 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen