#1

Gotenfürst J - Trakehner - Hengst

in Verkaufte Pferde 01.05.2017 16:53
von Team Johannsen • 1.223 Beiträge


Bildquelle: Jessica Stammer

GOTENFÜRST J
"Fürst"

geboren in 2007 - Trakehner - Hengst - Brauner - Schnippe, zwei weisse Fesseln - 169cm Stockmaß

Gotenfürst J folgt treu der bekannten Trakehnerlinie der Stute Gotenmärchen, wie man ja unschwer am Namen erkennen kann. Alle Nachkommen dieser talentierten Ausnahmestute fangen mit "Goten" an, so auch unser kleiner Fürst. Er ist zwar mit seinen 169cm nicht gerade sehr klein geraten, aber auf so manchen Fotos wirkt er eher zierlich. Vater von Fürsti ist unser Hengst Minos, seines Zeichens auch ein sehr ambitionierter Trakehner, der bislang jedoch züchterisch noch nicht so in Erscheinung getreten ist. Fürsti ist trotz seiner Zierlichkeit ein echter „Kraftprotz“, überzeugend durch ganz viel Motor und Mechanik im Trabe, aber auch im Galopp ist der Hengst stets bergauf orientiert und im Schritt einerseits gelassen und andererseits energisch schreitend. Wir hoffen, dass er seinen Nachkommen später auch ein hervorragendes Gangwerk und einen klaren Typ mitgeben wird. Charakterlich ist er ein Scherzkeks mit Denkfunktion, einerseits ärgert er seinen Reiter gern mal ein wenig, aber andererseits ist er ein charmantes Reitpferd mit viel Konzentration, Ausdauer und Taktklarheit. Gelegentlich schimmert aber auch bei Fürsti gut dosiertes Temperament durch.


Ausgebildet in: Springen Klasse E, Dressur Klasse Grand Prix Special
Potenzial bis: Springen Klasse E, Dressur Klasse Grand Prix Special


Züchter: Gestüt Johannsen
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Niederlande, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Minos
- v. Perseus (v. Achilles - a.d. Penelope)
- a.d. Medea (v. Ikaros - a.d. Medusa)

Mutter: Gotenmärchen
- v. Eisjunge (v. Graf von Bern - a.d. Eiszeit)
- a.d. Gotenstern (v. Müllersbursche - a.d. Gotenlady)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:








zuletzt bearbeitet 04.01.2018 14:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste und 1 Mitglied, gestern 315 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 936 Themen und 2033 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen