#1

Landjoso ML - Hannoveraner - Hengst

in Hengste 05.06.2017 11:32
von Team Johannsen • 754 Beiträge


Bildquelle: Fee Fotografie

LANDJOSO ML
"Josi"

geboren in 2012 - Hannoveraner - Hengst - Brauner - Blesse - 172cm Stockmaß

Landjoso ist wie sein Papa Ladykiller. Er probiert bei jeder Gelegenheit mit dem anderen Geschlecht zu flirten. Man sollte daher bei dem Hengst immer auf eine Überraschungssituation vorbereitet sein. Wenn Landjoso nämlich eine Stute sieht, dann könnte er sich schon mal losreißen um zu ihr zu gelangen. Mit viel Geduld & Training kann man ihm diese Unart aber sicherlich ein bisschen austreiben. Unter dem Sattel ist der Hengst sehr vielseitig veranlagt. Somit kann auf Landjoso ein erfahrer Reiter jede Sparte austesten. Im Parcour ist er wie ein brodelnder Kessel, den man nicht zum überkochen bringen darf. Somit braucht der Hengst wirklich einen erfahren Reiter, denn er ist auch manchmal echt nicht gerade einfach. Man bekommt z.B. nicht gleich die volle Aufmerksam von Landjoso. Es ist ein harter Weg bis dahin & man muss definitiv viel Geduld mitbringen. Hat man allerdings die harte Schale geknackt, dann hat man einen treuen Begleiter, der immer gut mitarbeitet, an seiner Seite. Im Gegensatz zum Springen ist der Hengst in der Dressur dann doch etwas gelassener. Vor allem kommen Landjoso's schöne GGA in der Dressur besondern zur Geltung. Gegenüber anderen Pferd ist er eigentlich immer sozial, nur mit manchen Hengsten ist er immer nicht so einverstanden. Der Hengst würde aber niemals irgendwelche Machtkämpfe austragen wollen. Bei Stuten ist das wie schon gesagt ganz anders. Dort sollte man Landjoso gut halte können. Insgesamt kann man sagen, dass man es hier mit einem hitzigen Burschen zutun hat, den mal erstmal zähmen muss. Hat man das geschafft, dann hat man einen klasse Partner gewonnen.


Ausgebildet in: Springen Klasse A, Dressur Klasse A, Vielseitigkeit Klasse A
Potenzial bis: Springen Klasse M, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit Klasse M


Züchter: Magicland
Vorbesitzer: Magicland
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Niederlande, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Ladykiller ZM
- v. Lianos SD (v. Dws Lissandro SD - a.d. GN Infinity SD)
- a.d. SPs Conseil de la Couronne B (v. SPs Assasin B - a.d. Be Mine)

Mutter: Greves Batida GN
- v. GNs Belfalas SP (v. Black Velvet - a.d. GE Feuerfunke GN)
- a.d. Landfee (off) (v Lauries Crusador xx - a.d. Lady Lou)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:









zuletzt bearbeitet 21.06.2017 18:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 579 Themen und 1502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen