#1

Sammy Davis J - British Riding Pony - Hengst

in Hengste 24.06.2017 17:23
von Team Johannsen • 1.211 Beiträge


Bildquelle: Fee Fotografie

Sammy Davis J
"Sammy"

geboren in 2007 - British Riding Pony - Hengst - Brauner - zwei weisse Fesseln - 146cm Stockmaß

Sammy Joes britische Blutlinie war lange Zeit ziemlich beliebt, auch wenn der inzwischen verstorbene Hengst nicht allzu viele Nachkommen vorweisen kann. Mit seinem mit einer braunen Felljacke ausgetattete Sohn Sammy Davis J soll sich das nun hoffentlich wieder ändern. Angepaart wurde Sammy Joe hier mit der ebenfalls verstorbenen Fuchs-Ponystute Morning in June, was eine beliebte Kombination noch vor einigen Jahren war. Unser Sammy Davis bringt jedenfalls jede Menge Springtalent und Freude an der Arbeit mit, aber auch sein Gangwerk ist durchaus akzeptabel, wenn man beachtet, dass er ja eher springbetont gezogen ist. Nebenbei gesagt ist der Braune auch ziemlich robust und nervenstark, zwei gute Eigenschaften für ein Pony, mit dem man jeden Spaß mitmachen kann. Sportlich und ambitioniert ist Sammy Davis außerdem auch noch, ein perfektes Pferd für Anfänger als auch Fortgeschrittene.


Ausgebildet in: Springen Klasse M**, Dressur Klasse A
Potenzial bis: Springen Klasse M**, Dressur Klasse A


Züchter: Gestüt Johannsen
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Reitponies
Deckart/en: FS, TG


Vater: Sammy Joe
- v. Sultan (v. Sammy X - a.d. Grand Dame)
- a.d. Belezza (v. Ballerino Rosso - a.d. Lady Avignon)

Mutter: Morning in June
- v. Monday Evening (v. Me and You - a.d. Confetti)
- a.d. Sunny Girl (v. Summer Storm - a.d. Polly Pepper)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:









zuletzt bearbeitet 24.06.2017 17:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 311 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 2022 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen