#1

Strawberry Juice SPH - Trakehner - Hengst

in Pferde-Friedhof 17.08.2017 21:00
von Team Johannsen • 1.069 Beiträge


Bildquelle: Katharina Erfling

STRAWBERRY JUICE SPH
"Juicy"

geboren in 2015 - Trakehner - Hengst - Lichtfuchs - Blesse, halbweisser Fuss, weisse Fessel - Endmaß ca. 165cm

Die erste Frage die man sich stellt, wenn man Juicy sieht, ist: Warum sieht der einem Haflinger so ähnlich? Wir können es uns ehrlich gesagt nicht erklären und hoffen nur, dass Capitol nicht mal zur Stippvisite bei Cookie vorbei kam. Wir hoffen auf jeden Fall, dass sich das Exterieur noch verwächst. Den entspannten Charakter eines Haffis darf der kleine Mann aber gerne behalten.
Er ist nämlich mal ein genaues Gegenteil zu den Fohlen, die wir sonst immer haben. Wenn der Rest der Gruppe wie wild über die Weide tobt, trottet Juicy nur entspannt hinterher. "Irgendwann beruhigen die sich schon und ich kann mich wieder zu ihnen stellen", scheint er sich zu denken. Generell ist der kleine Mann sehr entspannt und reagiert auch auf fremde Sachen sehr souverän und ohne mit der Wimper zu zucken. Auch braucht er nicht viel, um glücklich zu sein. Er ist wohl ein Pferd, das man einfach auf eine Wiese stellen und in Ruhe lassen könnte, es würde ihn nicht stören. Dennoch freut er sich auch immer, wenn sich Menschen um ihn kümmern. Er schließt jeden schnell ins Herz und ist auch bei Kindern absolut brav und anständig. Wahrscheinlich weiß Juicy nicht einmal, dass man mit Hufen auch treten und mit Zähnen Menschen beißen kann.
Dafür ist er allerdings auch recht langsam beim Lernen, weshalb wir vermuten, dass er es in der Dressur nie über das L-Niveau hinaus schaffen wird. Sein entspanntes Verhalten, sein Mut und auch seine Abstammung prädestinieren ihn aber ohnehin eher für den Springsport. Dafür müsste er vielleicht nur im Laufe der Zeit noch etwas mehr Feuer entwickeln.



Ausgebildet in: Freispringen, Springpferdeprüfung
Potenzial bis: Springen Klasse M*, Dressur Klasse L, Geländespringen Klasse M, Vielseitigkeit Klasse L, Distanz Klasse KDR



Züchter: Privatstall Hohenstolz
Vorbesitzer: Privatstall Hohenstolz
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Deutschland, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: A.T. Sabri bin Bint el Nil ox
- v. Wielands Bint el Nil ox A.T. (v. A.T. Full of Spirits ox - a.d. A.T. Bhintafifa ox DM)
- a.d. A.T Bhinti ox (v. Wielands Bint el Nil ox A.T. - a.d. A.T. Bhintafifa ox DM)

Mutter: Strawberry Cookie
- v. Peaceable Kingdom (v. If I Could I Would - a.d. Peaceable Mood)
- a.d. Strawberry Kate (v. User Friendly - a.d. Strawberry Shake)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 21.01.2018 17:51 | nach oben springen

#2

RE: Strawberry Juice SPH - Trakehner - Hengst

in Pferde-Friedhof 12.04.2018 18:53
von Team Johannsen • 1.069 Beiträge

Strawberry Juice SPH verstarb am 12.04.2018 nach einer schweren Kolik.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 850 Themen und 1849 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen