#1

Atlantico FR - Westfale - Wallach

in Rentner 26.08.2017 23:01
von Team Johannsen • 1.069 Beiträge


© by Freymark Photography

Atlantico FR
geb. 2001 - Westfale - Wallach - Rappe - 2 weisse Kronränder - 166cm

Atlantico FR kommt im Gegensatz zu seinem Halbbruder Johannsen´s Apologize, der auf der HS Johannsen stationiert und dort als Deckhengst tätig war, nicht in einer Schimmeljacke daher, sondern er ist absolut lackschwarz und mehr nach seiner Mutter Parisienne geraten. Es stand lange Zeit nicht sehr gut um den Westfalenwallach nach einer leider etwas komplizierteren Geburt, während seine Zwillingsschwester Artemis direkt munter und absolut gesund war. Atlantico schwächelte die ersten zwei Jahre immer wieder mal heftigst, bis er sich dann aber erholte und mittlerweile geht es dem Rappen blendend. Atlantico ist sehr ruhig vom Charakter her, dafür aber umso ausdauernder, was das tägliche Training angeht. Manchmal kann er auch etwas frech sein, er treibt gern kleine Spielchen mit seinem Bereiter und ist immer ein lustiges Kerlchen. Unter dem Sattel bleibt er ruhig und meist gelassen, außer er sieht ein Hindernis, dann wird er automatisch schneller und etwas nervöser. Blutige Anfänger sollte man trotzdem nicht auf seinen Rücken setzen, man weiß nie, wie Atlantico reagiert. Mit viel Dressurarbeit kann man den Wallach sicherlich noch disziplinieren, damit er beim Springen etwas ruhiger wird.

"Mit Atlantico habe ich einen sehr erfahrenen Turnierpartner unter dem Sattel, der immer 200% gibt und den ich hin und wieder etwas ausbremsen muss, damit er nicht vollends alleine durch den Stangenwald galoppiert und mich unterwegs verliert. Aber wir harmonieren gut zusammen und ich kann noch so einiges von ihm lernen."

Aussage von Mackenna, Besitzerin von Atlantico.



Abstammung
Vater: Atlantis
-- v. Aticon
-- a.d. White Dreams

Mutter: Parisienne
-- v. Potsdam
-- a.d. Carina III



Sportliches
Ausbildung: Springen S*, Dressur A
Potenzial: Springen S*, Dressur A/L



Züchterisches
Zuchttauglich? nein
Zugelassen für: nicht mehr zugelassen
Prämiert/Gekört? ja
Fohlen:
Adelphia J - Stute - a.d. Kreuths Valley of Tears - HS Johannsen
Apache Sunrise KHR - Hengst - a.d. Charming Lucy - Gestüt Rheinau



Erfolge
07. Platz Dressur E unter Breanna auf dem Ts Johannsen
02. Platz Dressur A unter Breanna auf der Kailua Horse Ranch
06. Platz Dressur A unter Breanna auf dem Rh Neverland
06. Platz Dressur A unter Breanna auf dem Ps Aquila
01. Platz Stilspringen E unter Breanna auf der Kailua Horse Ranch
01. Platz Stilspringen E unter Breanna auf dem Ts Johannsen
05. Platz Springen A unter Breanna auf dem Ps Aquila

18. Platz Stilspringen L unter Breanna auf der Kailua Horse Ranch
2. Platz Springen L unter Breanna auf der PZ Redbird
4. Platz Dressur A unter Breanna auf der PZ Redbird
2. Platz Warmblutrennen 1500m unter Breanna auf Sporthorses James
9. Platz Stilspringen M unter Breanna auf der Kailua Horse Ranch
2. Platz Springen L mit Mackenna auf TS Kleemann
2. Platz Springen M mit Mackenna auf TS Kleemann
1. Platz Zeitspringen L mit Mackenna auf Sporthorses James
12. Platz Zeitspringen M* mit Mackenna auf Sporthorses James
2. Platz Zeitspringen L unter Mackenna auf Sporthorses James
5. Platz Zeitspringen M unter Mackenna auf Sporthorses James
9. Platz Springreiterwettbewerb unter Mackenna auf Sporthorses James
11. Platz Zeitspringen S* unter Mackenna auf Sporthorses James



Fotoalbum
Alle Fotos sind © by Freymark Photography

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 850 Themen und 1849 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen