#1

Dakina - Rheinländer - Stute

in Pferde-Friedhof 26.08.2017 23:27
von Team Johannsen • 1.208 Beiträge


© by Malgorzata & Tomasz Siergiej


Dakina
geb. 2001 - Rheinländer - Stute - Fuchs - Blesse, weisser Kronrand, zwei weisse Fesseln - 169cm

Das Dakina eine unreitbare Stute ist, wussten wir ja schon, als wir die Füchsin günstig von einem Züchter erwarben. Er gab die Stute mit der durch und durch von ausnahmslos talentierten Springpferden dominierenden Abstammung nur schweren Herzens her, aber da die Rheinländerin auch nach langer Behandlung immer noch unreitbar ist und er vorwiegend Turnierpferde züchtet, die im Springen ihren Schwerpunkt haben, gab er sie uns als Liebhab- und Zuchtstute, da wir auf der Suche nach einer passenden Partnerin für unseren Oldenburgerhengst Union Jack waren. Früher hat sie eine gute Ausbildung genossen und sie und ihr Besitzer waren auf vielen Turnieren gestartet, jedoch passierte bei einem ein schwerer Unfall, den Dakina beinahe nicht überlebt hätte. Wir wissen nicht genau, wie es passiert ist, aber es waren wohl zwei Beine gebrochen und der Tierarzt hatte zu einer Einschläferung geraten, was der Besitzer aber nicht so stehen lassen wollte. Mit sehr viel Geduld und einer pferdevernarrten Tierärztin, die er inzwischen geheiratet hat, päppelte er Daki wieder auf, sie lahmt zwar nun und kann auch nicht mehr so herumrennen wie früher, aber immerhin ist sie ansonsten topfit und für die Zucht durchaus geeignet, wenn man sie nicht gerade im Natursprung direkt vom Hengst decken lässt. Daki ist sehr anhänglich und menschenbezogen, Kinder sind ihr immer willkommen und auf Spaziergänge ist die Füchsin immer sehr versessen. Mit Möhren, ihre absolute Lieblingsspeise, kann man die Stute auch zu kleineren Bodenarbeitsübungen motivieren.


"Die Ruhe selbst, das ist Dakina. Für unseren Jack ist sie sicherlich der passende Gegenpol, um ein nicht ganz so temperamentvolles Fohlen heraus zu bekommen. Aber Daki wickelt sowieso jeden mit ihrem unwiderstehlichem Charme um den kleinen Huf."

Aussage von Breanna, Pflegerin von Dakina



Abstammung
Vater: Don Capone
-- v. Drachenherz
-- a.d. Sensalina

Mutter: Wolkenbraut
-- v. Wolkentänzer
-- a.d. Hello Missy



Sportliches
Ausbildung: wird nicht mehr geritten
Potenzial: Springen S*, Dressur A



Züchterisches
Zuchttauglich? ja
Zugelassen für: alle dt. Verbände, Amerika
Prämiert/Gekört? ja



Erfolge
bisher keine vorhanden



Fotoalbum
Alle Fotos sind © by Malgorzata & Tomasz Siergiej









nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste und 1 Mitglied, gestern 315 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 929 Themen und 2019 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen