#1

Mamma Mia - Württemberger - Stute

in Rentner 27.08.2017 16:41
von Team Johannsen • 1.211 Beiträge


© by Stefanie92 von GB


Mamma Mia
geb. 2000 - Württemberger - Stute - Braunschecke - keine Abzeichen vorhanden - 169cm

Ihren Namen ruft man öfters aus, meistens mit einem ärgerlichen Ton, wenn sich die Scheckstute mal wieder nicht auf der Weide einfangen lassen will. Da hilft es meist nur, sie in eine Ecke zu treiben und der zweite macht sie dann möglichst schnell an den Führstrick, denn hat man sie erstmal daran, trottet sie mit einem unschuldig wirkenden Blick hinter einem her und macht keine Probleme mehr. Mamma Mia war vor ihrer "Karriere" als Schulpferd vorwiegend eine Zuchtstute, sodass ihre Ausbildung leider ein wenig vernachlässigt wurde, aber das haben wir nach ihrem Kauf schnell wieder aufgeholt, denn eins muss man Mamma Mia lassen. Sie ist sehr lernwillig und hat immer sehr viel Freude an abwechselnder Arbeit. Immer nur Dressur oder Springen langweilt die bunte Stute nämlich total und dann lässt schnell ihre Aufmerksamkeit und ihre Konzentration nach. Da schafft man es dann kaum noch, sie gescheit bewegt zu kriegen, wenn sie sich gegen ihren Reiter stellt und auf Durchzug stellt. Mamma Mia mag es allerdings gar nicht, wenn ihr Reiter zu wenig Reiterfahrung hat, sie will schon auch ein wenig gefordert werden und nicht nur immer wieder ihre Runden an der Longe drehen, damit der Reiter erstmal richtig sitzen lernt. Mit ihrer Reiterin Patricia kommt sie aber sehr gut zurecht, denn sie sind beide in etwa auf demselben Niveau.

"Mit Mamma Mia habe ich eindeutig das beste Schulpferd erwischt. Auch wenn ich immer ewig brauche, bis ich sie mal eingefangen habe, aber Mamma Mia ist dennoch einsame spitze."

Aussage von Patricia, Reitschülerin von Mamma Mia



Abstammung
Vater: Monte Carlo
-- v. Monteblanco
-- a.d. Liebchen

Mutter: Dornrose
-- v. Dornenkönig
-- a.d. Cinderella



Sportliches
Ausbildung: Springen M**, Dressur A, Vielseitigkeit A
Potenzial: Springen M**, Dressur A, Vielseitigkeit A



Züchterisches
Zuchttauglich? ja
Zugelassen für: Amerika, Württemberg, Bayern, Schweden, Irland
Prämiert/Gekört? ja



Erfolge
2. Platz Zeitspringen L unter Patricia auf Kailua Events
9. Platz Punktespringen L unter Patricia auf Kailua Events
2. Platz Glücksspringen L unter Patricia auf Kailua Events
8. Platz Sektglasspringen unter Patricia auf Kailua Events
6. Platz Reiter-WB mit Sprüngen unter Patricia auf Kailua Events
3. Platz Kostümspringprüfung A unter Patricia auf Sporthorses James
7. Platz Kostümspringprüfung L unter Patricia auf Sporthorses James
10. Platz Ride and Tie 15km mit Patricia & Jelena auf Sporthorses James
3. Platz Punktespringprüfung Kl.L mit Patricia auf KE
13. Platz Springprüfung Kl. L mit Patricia auf KE
8. Platz Springprüfung Klasse M** mit Patricia auf KE
4. Platz Springprüfung Klasse M* mit Patricia auf KE
8. Platz Springprüfung Klasse L - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Patricia auf KE
4. Platz Springprüfung Klasse M** mit Patricia auf KE
10. Platz Springprüfung Klasse M* mit Patricia auf KE
3. Platz Springprüfung Klasse L - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Patricia auf KE
4. Platz Springprüfung Klasse M** mit Patricia auf KE
13. Platz Springprüfung Klasse M* mit Patricia auf KE
11. Platz Springprüfung Klasse L - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Patricia auf KE
22. Platz Springprüfung Klasse M** mit Patricia auf KE
10. Platz Springprüfung Klasse M* mit Patricia auf KE
5. Platz Springprüfung Klasse L - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Patricia auf KE
6. Platz Gesamtwertung Hawaii Tour Springprüfung Klasse L mit Patricia auf KE



Fotoalbum
Alle Fotos sind © by Stefanie92 von GB



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 311 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 2022 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen