#1

Filou JAM - Trakehner - Hengst

in Hengste 29.10.2014 20:07
von Team Johannsen • 1.117 Beiträge


Bildquelle: Nico Morgan

FILOU JAM
"Fifi / Filou"

geboren in 2004 - Trakehner - Hengst - Brauner - Schnippe, zwei weisse Fesseln, halbweisse Fessel - 163cm Stockmaß

Filou, er trägt den absolut perfekten Namen, auch wenn dieser recht kurz ist. Aber er trifft den Nagel auf den Kopf, denn der braune Hengst ist wirklich ein richtiger Casanova. Meist baut er sehr enge Beziehungen zu weiblichen Reitern auf, mit Männern im Sattel fühlt er sich nicht so wohl und stellt dann schonmal auf zickig und stur um. Bei Frauen hingegen ist Filou sehr umgänglich, zwar zeigt er unter dem Sattel wenig Rücksicht auf Verluste, aber mit einer gewissen Strenge kriegt man den vielseitigen Trakehner in den Griff. Im Gelände und am Sprung ist Filou recht heißblütig, fast schon süchtig nach den diversen Sprüngen, die gerade aufgebaut sind. Sein Kämpferherz schlägt umso stärker, wenn es in die Vielseitigkeitsprüfung geht, wo er seine beiden Lieblingsdisziplinen, Springen und Geländereiten, vereinen kann. Mit seiner raumgreifenden Galoppade und dem taktklaren Trab fällt der Braune aber auch im Dressurviereck positiv auf. Für Vielseitigkeitspferde-Züchter ist Filou eine wahre Perle, denn er gibt sein ganzes Talent an nachfolgende Söhne und Töchter weiter, ohne dabei mit der Wimper zu zucken. Zudem gibt unser schlauer Filou einen guten Schuss Vollblut weiter, was ja heutzutage gern gesehen ist bei Vielseitigkeitspferden. Mit unserer eigenen Nachzucht Kings N Aces ist Filou ebenfalls verwandt, beide haben den Dreiviertelblüter Key Largo zum Vater.


Ausgebildet in: Springen Klasse M*, Dressur Klasse M**, Vielseitigkeit Klasse S
Potenzial bis: Springen Klasse M*, Dressur Klasse M**, Vielseitigkeit Klasse S


Züchter: Sporthorses James
Vorbesitzer: Sporthorses James
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: Trakehner, alle dt. Verbände, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG


Vater: Key Largo
- v. Cajun Flagman xx (v. Wow Guy xx - a.d. Cajun Pepper xx)
- a.d. Key To Glory (v. Halo At Dawn xx - a.d. Key To Treasure)

Mutter: Freudenfrau
- v. Damokles (v. Osiris - a.d. Damenrunde)
- a.d. Fliederspiel (v. Peel Peer - a.d. Falkenauge)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 06.01.2018 22:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste und 1 Mitglied, gestern 198 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 885 Themen und 1897 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen