#1

Hermes - Knabstrupper - Wallach

in Privatpferde 03.06.2018 11:23
von Team Johannsen • 1.117 Beiträge


Bildquelle: annika.ott@googlemail.com

HERMES
"Hermi"

geboren in 2009 - Knabstrupper - Wallach - Volltiger - schmale Blesse, zwei weisse Fesseln - 156cm Stockmaß

Eins ist Hermes ganz sicher nicht - ein Sensibelchen. Der Knabstrupperwallach war schon in Nikas Besitz, als er noch ein Fohlen war und auch in schweren Zeiten stand ihr Hermes immer treu zur Seite. Sicher, manchmal ist er ein ziemlich durchgeknallter Kerl, aber niemals böswillig. Er macht nur einfach gerne seine Scherzchen, die er sich aber nicht mit jedem erlaubt, nur mit Nika eben. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Der Wallach wurde bereits als Fohlen gelegt und entwickelte somit kaum Hengstmanieren, als wie wenn man ihn erst 2 oder 3jährig kastriert hätte. Hermes ist bei der Arbeit stets ein richtiges Vorbild, man kann ihm aber dennoch kein X für ein A vormachen. Seine Rasse gibt es heutzutage nicht mehr im großen Rahmen, aber auf den Turnierplätzen fällt er mit seiner gepunkteten Felljacke dennoch gleich auf. Er liebt Wasser, durch Pfützen oder kleinere Bäche zu gehen, findet Hermes ganz toll genauso wie ausgiebiges Duschen. Das einzige, was er nicht so mag, sind laute Geräusche von Traktoren oder knatternde Auspuffe von Motorrädern. Hermes´ Schwerpunkt ist die Dressur, er wurde aber auch im Springen und in der Vielseitigkeit ausgebildet, allerdings nicht allzu hoch. Dennoch kann man von ihm sagen, dass er ein Allrounder ist, denn er lernt durchaus gerne Neues und kann auch einige Kunststückchen, die seine Besitzerin ihm beigebracht hat. Auch aufs Klickern reagiert er, manche würden nun sagen, er sei ein Wunderpferd, aber er hat einfach nur eine große Auffassungsgabe und einen unersättlichen Lernwillen. Dadurch, dass er eigentlich richtig sanftmütig ist, könnte man auch Kinder auf seinen Rücken lassen, aber hin und wieder braucht der gepunktete Wallach dann doch auch richtig Power und Bewegung.


Ausgebildet in: Springen Klasse A, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit Klasse A
Potenzial bis: Springen Klasse A, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit Klasse A


Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? nein
Zuchtgebiete: keine festgelegt
Deckart/en: keine festgelegt


Vater: Helvetio
- v. Hermoso (v. Herzbube - a.d. Viviana)
- a.d. Tiffany (v. Top Spots - a.d. Nell)

Mutter: Romanze
- v. Romanheld (v. Romano - a.d. Heldin)
- a.d. Primadonna (v. Peter Pan - a.d. Donna Lisa)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:








zuletzt bearbeitet 03.06.2018 13:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 194 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 885 Themen und 1897 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen