#1

Tymon vom Altgräflerhof - Friese - Wallach

in Privatpferde 03.06.2018 11:28
von Team Johannsen • 1.069 Beiträge


Bildquelle: annika.ott@googlemail.com

TYMON VOM ALTGRÄFLERHOF
"Tymo"

geboren in 2007 - Friese - Wallach - Rappe - keine Abzeichen vorhanden - 168cm Stockmaß

Mit Tymon hat man stets einen lammfrommen Wallach unter dem Sattel. Wer ihn so sieht, könnte denken, er sei ein gestandener Zuchthengst mit ordentlich Temperament und Feuer im Hintern. Es liegt aber eher daran, dass er erst sehr spät kastriert wurde und das auch nur, weil er leider einen Unfall hatte, bei dem seine Männlichkeit arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. In seiner ersten Decksaison gab es von Tymon bereits 5 tolle Fohlen und der damalige Hengst wurde erfolgreich gekört. Es ist wirklich schade, dass es dann so kam, aber für Julian war es dafür pures Glück, denn sonst wäre er nun nicht im Besitz von diesem braven und nicht ganz so feurigen Friesen. Hinter seiner wundervoll prächtigen Mähne verbirgt sich ein kluger Kopf, der aber nicht unbedingt stur ist, sondern eher clever und manchmal ein bisschen frech. Als Julian diesen extrem schick aufgemachten Burschen bei seinem Züchter zum ersten Mal sah, war er sofort Feuer und Flamme für Tymon, der ihm erstmal die Hosentasche auf der Suche nach etwas leckerem angeknabbert hat. So dauerte es auch nicht lange, bis der Wallach für ein paar tausend Euros den Besitzer wechselte. Zwar ist der Wallach deutlich besser ausgebildet als sein Reiter, aber so kann dieser noch so einiges von und auf ihm lernen. Was Tymon ganz besonders liebt sind Gurkenstücke. Damit kann man den Friesen stets glücklich machen und/oder bei Laune halten.


Ausgebildet in: Springen Klasse E, Dressur Klasse M
Potenzial bis: Springen Klasse E, Dressur Klasse M


Züchter: privater Züchter
Vorbesitzer: unbekannt
Zur Zucht geeignet? nein
Zuchtgebiete: keine festgelegt
Deckart/en: keine festgelegt


Vater: Hinrick vom Altgräflerhof
- v. Tyske vom Altgräflerhof (v. ?? - a.d. ??)
- a.d. Querina vom Altgräflerhof (v. ?? - a.d. ??)

Mutter: Inna vom Mühlfelderhof
- v. Jitsu vom Mühlfelderhof (v. ?? - a.d. ??)
- a.d. Nele vom Markland (v. ?? - a.d. ??)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 850 Themen und 1849 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen