#1

Heaven's Light - Holsteiner - Stute

in Stuten 12.11.2014 16:47
von Team Johannsen • 878 Beiträge


Bildquelle: Malgorzata & Tomasz Siergiej

HEAVEN'S LIGHT
"Lighty / Heaven"

geboren in 2002 - Holsteiner - Stute - Fuchs - Blesse, zwei weisse Fesseln - 173cm Stockmaß

Heavens Light, die bei uns nur Lighty oder Heaven gerufen wird, kam zusammen mit ihrem Halbbruder Glancing Dust zu uns auf den Hof. Sie ist zum Glück nicht unbedingt ein Ausbrecher und Deckel-Öffner wie ihr Bruder geworden, sondern eher eine quirlige Seele, die einen oft zum Lachen bringt, denn manchmal wirkt sie irgendwie ein wenig tollpatschig." Schon aufgrund dieser Aussage von Breanna James, ehemalige Besitzerin von Lighty, kauften wir diese Stute, denn sie hat alles, was wir suchen.
Auch sonst hat sie nicht allzu viel mit ihrem Halbbruder gemeinsam, Lighty wurde in einer Fuchsjacke geboren und behielt diese auch, während Duster ausschimmelte. Nur Mut, den teilen sie sich, und halt eben den Vater Valley of Fire. Neue Sachen geht Lighty mit ganz viel Eifer an, nichts scheint ihr wirklich zu schwer zu sein, wenn man ihr nur genug Zeit gibt, dass sie es richtig lernen kann. Sie liebt es, durch den Parcours zu fetzen, allerdings geht momentan noch so mancher Sprung daneben, aber das wird mit der Zeit schon werden, da sind wir uns sicher. Sie ist eben noch sehr jung und im Lernstadium. Im Viereck hingegen, da lässt ihre Konzentration durchaus schonmal nach, aber ihre Gangarten lassen zumindest ein Potenzial bis M erwarten und man muss nur wissen, wie man sie begeistern kann, dann ist sie auch schnell wieder bei der Sache. Mit anderen Stuten und auch Wallachen freundet sich Lighty schnell an und man kann sie garantiert nicht als scheu bezeichnen, auch nicht im Umgang mit Menschen, ihr ist eigentlich recht egal, wer sich um sie kümmert, solange sie genug Aufmerksamkeit kriegt und vielleicht auch ein Leckerchen? Im Stall ist sie auch eher ein ruhiges Seelchen, die gerne ihre Ruhe hat und Krach nicht unbedingt mag.



Ausgebildet in: Springen Klasse M, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit Klasse M
Potenzial bis: Springen Klasse M, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit Klasse M
Aktueller Reiter: Teagan Bell


Züchter: Privatstall Aquila
Vorbesitzer: Sporthorses James
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Amerika
Deckart/en: FS, TG


Vater: Valley of Fire
- v. Nightfire (v. Loredo - a.d. Nightmare)
- a.d. Valley (v. Mahagoni - a.d. Vaniskja)

Mutter: Heaven Can Wait
- v. Himmelsstürmer (v. Horatio - a.d. Batida)
- a.d. So Nice (v. Sokrates - a.d. Primavera)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:




Weitere Fotos:





zuletzt bearbeitet 17.09.2017 13:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 33 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 691 Themen und 1636 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen