#1

Karlsson RS - Württemberger - Hengst

in Rentner 12.11.2014 17:51
von Team Johannsen • 899 Beiträge


Bildquelle: kosmos52@arcor.de

Karlsson RS
"Kalle / Karlchen"

geboren in 1999 - Württemberger - Hengst - Fuchs - Blesse, 2 weisse Füsse - 172cm Stockmaß

Der erste männliche Nachkommen des "Poptitanes" King of Pop und der sportlichen Stute Willenlos ist sehr vielversprechend in allen Bereichen. Auf den ersten Blick scheint auch Karlsson eher unscheinbar, jedoch kann jeder sein nahezu perfektes Exterieur schnell erkennen und wer sich dann noch mit ihm beschäftigt, wird auch seine sehr ausgeprägte Persönlichkeit bald für sich entdecken. Er schwebt fast durch den Parcours und fühlt sich prächtig dabei. Er ist kein schüchterner Hengst, jedoch einer mit relativ wenig Hengstmanieren. Zu Menschen fühlt er sich sehr hingezogen und dann möchte er schmusen und am liebsten die ganze Zeit von ihnen verwöhnt werden. Beim Reiten zeigt er sich bisher sehr willig und lernfreudig. Dadurch dass ihm der Mensch so wichtig ist, will er es auch immer recht machen. Auf seinen ersten Ausflügen ins Gelände zeigte er sich auch als sehr unerschrocken und nervenstark. Diese Eigenschaften scheint er wohl von seiner Mutter Willenlos geerbt zu haben, die schon zahlreiche Vielseitigkeitsturniere bestritten hat. Karlssons Schwerpunkt liegt im Springen, jedoch schließen wir auch Erfolge in der Vielseitigkeit bis zu L-Niveau nicht aus.

"Einen so lernfreudigen Hengst wie Karlsson hatte ich selten unter dem Sattel, aber ich bin froh, dass mir der Fuchs zugeteilt wurde. Er fiel mir schon beim Aussteigen aus dem Hänger sehr positiv auf, denn er ließ sich keineswegs stressen sondern ging ganz locker rückwärts heraus und ließ dann erstmal ein lautes Wiehern von sich, ehe er sich gemütlich umsah und die Nase in Breannas Hosentasche steckte, weil er da wohl was fressbares vermutete. Wir brachen alle in Lachen aus und sie drückte mir Karlsson in die Hand und meinte, er sei doch das perfekte Berittpferd für einen Spaßvogel wie mich. Und so haben wir uns gefunden und seitdem sind wir gute Partner im Parcours geworden." Aussage von Mackenna, der ehemaligen Reiterin von Karlsson.



Ausgebildet in: Springen Klasse S, Dressur Klasse L, Vielseitigkeit Klasse L
Potenzial bis: Springen Klasse S, Dressur Klasse L, Vielseitigkeit Klasse L


Züchter: Rising Sun Stables
Vorbesitzer: Sporthorses James
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Amerika, Schweden
Deckart/en: FS, TG
Auszeichnung vom Züchter:
"Karlsson wurde 8-jährig unserem internen Zulassungskommitee vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

Bewertung des Exterieurs
Rassetyp/Geschlechtstyp: 9/10
Rahmen/Körperbau: 9/10
Gangwerk: 9/10
Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 9/10

Bewertung des Interieurs
Charakter: 7/10
Arbeitsverhalten: 8/10
Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 9/10

Bewertung der Eigenleistungen
Sportliche Eigenleistungen
0 Platzierungen (0 Punkte)
Züchterische Eigenleistungen
0 Nachkommen (0 Punkte)

Insgesamt erreichte Karlsson somit eine Gesamtpunktzahl von 60 Punkten und erhielt den Titel "Körungshengst".

Vater: Silberpfeils King of Pop SPB
- v. Keanue (v. Königsbote - a.d. Manotinos Lady)
- a.d. GNs Caloundra RS (v. RS Canberra - a.d. BLs Maureen)

Mutter: RS's Willenlos
- v. BLs Wunderkönig (v. BLs Waterloo - a.d. BLs Sommersturm)
- a.d. RS Kittie (v. BLs Kangaroo - a.d. RSs Princess)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 06.05.2017 15:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 710 Themen und 1674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen