#1

Sundancers Black Benetton J - Deutsches Reitpony - Hengst

in Hengste 01.11.2018 21:30
von Team Johannsen • 1.211 Beiträge


Bildquelle: Fee Fotografie

Sundancers Black Benetton J
"Benni"

geboren in 2002 - Deutsches Reitpony - Hengst - Rappe - Blesse, weisse Fessel, halbweisser Fuss - 146cm Stockmaß

Er ist ein Hengst mit lupenreinem Pedigree: Black Benetton begeistert schon seit dem Fohlenalter jeden interessierten Ponyzüchter mit seiner Ausstrahlung und natürlich der hoch interessanten Genkombination auf dem Papier. Über seinen Halbblut-Vater Black Jack hat er einen gehörigen Schuss Vollblut abbekommen, der sich in seiner Sensibilität und seinem Temperament auch deutlich niederschlägt. Black Benetton ist daher auch nicht unbedingt ein Hengst für jedermann, denn er bringt sehr viel Leistungswillen mit und möchte jeden Tag etwas tun.
Über die Mutterseite hat Benetton die bekannten Cherokee-Linien im Pedigree, derzeit eigentlich das beste, was ein Pferd in der Zucht mitgeben kann. Seine Mutter Macella ist mit ihm nun vierfache Hengstmutter und hat unter anderem den todschicken Toulouse von Tarantino gebracht, der früher aktiv auf den Sundancer Stables deckte. Marcella stammt ab von Cherokees Picadero, der wiederum ein prächtiges Beispiel moderner Reitpferdezucht ist. Er stellte Hengste wie den HLP-Sieger Pajero, der mittlerweile schon einige eigene Nachkommen gezeugt hat. Über Dark Impact kommen wir dann wieder auf die Hengststation Johannsen, wo er damals stand - somit ist seine Blutlinie in sich sehr gefestigt und bietet wenig Spielraum für Streuung in der Vererbung. Unter dem Sattel ist Benetton besonders im Winter manchmal sehr spannig, er mag Kälte überhaupt nicht. Wenn draußen, dann bitte doch mit dicker Decke auf dem Rücken, damit ja keine nasse Schneeflocke auf seinen Winterpelz fällt.



Ausgebildet in: Springen Klasse E, Dressur Klasse M*
Potenzial bis: Springen Klasse E, Dressur Klasse M*

Züchter: Sundancer & Johannsen
Vorbesitzer: Deckstation Silberpfeil
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle Reitponies, Vollblüter
Deckart/en: FS, TG


Vater: FJG Black Jack
- v. FJG Bad Devil xx (v. Waterdieks Ocean of Fire M xx - a.d. Bloody Romance xx)
- a.d. FJG Playboys Little Rose (v. Playboy - a.d. Morning in June)

Mutter: Picaderos Macella
- v. Cherokees Picadero GR (v. Playboys Limited Edition - a.d. Cherokees Rosalie GR)
- a.d. Dark Impacts Mercury Marble GR (v. Dark Impact PG - a.d. Grand Royals Maja)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 01.11.2018 21:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 311 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 2022 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen