#1

Ehemalige GN - Hannoveraner - Stute

in Rentner 14.11.2014 16:08
von Team Johannsen • 1.117 Beiträge


Bildquelle: Pony-Galopp.de

EHEMALIGE GN
"Mala"

geboren in 2000 - Hannoveraner - Stute - Dunkelbraune - keine Abzeichen vorhanden - 168cm Stockmaß

Im Umgang ist Ehemalige eine sehr aufmerksame Stute. Sie geht mutig auf Neues zu und schaut sich gerne etwas an, bevor sie sich ihre Meinung bildet. Das gilt gleichermaßen für die Wassereimer vor den Stallungen, wie für die bunten Hindernisse im Parcours. Ist sie allerdings während einer Vielseitigkeitsprüfung im Gelände unterwegs, so vergisst sie ihre angeborene Vorsicht und meistert jede Hürde vertrauensvoll und mit schier unglaublicher Sicherheit. Die braune Stute ist sehr menschenbezogen und liebt es beschmust zu werden, allerdings wird sie manchmal etwas zickig, wenn sie keine Lust mehr hat und man sie dann nicht in Ruhe lässt. Vor Wasser hatte Ehemalige eine Zeit lang ziemlich große Angst, nachdem sie als Fohlen mal in einer großen Pfütze ausgerutscht ist. Mit viel Training und Geduld und nicht zuletzt mit dem Erwachen ihrer Begeisterung für Geländestrecken hat sie dieses "Kindheitstrauma" mittlerweile zum Glück endgültig überwunden. Ehemalige ist sehr eifrig unter dem Sattel und lernt wahnsinnig schnell. Die Stute kann Übungen sehr gut umsetzen und lässt sich durch fast nichts ablenken. Daddurch, dass sie sehr leichtrittig ist und auch mal Fehler verzeiht ist sie ein klasse Lehrpferd für junge Reiter mit Turnierambitionen. Sie ist alles in allem ein ausgesprochen komplettes Pferd und vereint die besten Eigenschaften ihrer Eltern. Damit ist die braune Warmblutstute zu einem echten Glücksgriff geworden. Aber wie kein Lebewesen, so ist auch Ehemalige nicht gänzlich ohne Schwächen. Ihre wahrscheinlich größte Schwäche ist ihre Ungeduld. Gerade wenn es in der Vielseitigkeit im gestreckten Galopp über die Felder geht, ist die Hannoveranerin zuweilen nur mit einer imensen Kraftanstrengung zu bändigen und dann kann es auch schon einmal vorkommen, dass die Distanz zum nächsten Hindernis nicht mehr stimmt und Reiter und Pferd eine unfreiwillige Vollbremsung hinlegen müssen. Im Springparcours verhält es sich ganz ähnlich, nur, dass die Auswirkungen mitunter noch dramatischer sind. Ehemalige ist immer dafür gut eine Stange am Bein zu haben oder an dem einen oder anderen Sprung eine Ehrenrunde zu drehen. Das ist natürlich immer dann besonders ärgerlich, wenn sie nach Dressur und Gelände in aussichtsreicher Position liegt. Geht es jedoch in die Spezialdisziplin Dressur, so ist die dunkelbraune Stute schwerlich zu übertrumpfen. Hier zeigen sich eindeutig die großartigen Gene ihres Vaters und Großvaters und Ehemalige kann mit einer butterweichen Anlehnung, Erhabenheit, Taktreinheit und Losgelassenheit in jeder Hinsicht punkten. Dazu kommt noch ihr Geschick sich exakt zum richtigen Zeitpunkt gekonnt in Szene zu setzen und so die Richter auf ihre Seite zu ziehen.


Ausgebildet in: Springen Klasse M, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit Klasse M
Potenzial bis: Springen Klasse M, Dressur Klasse M, Vielseitigkeit Klasse M


Züchter: PS Veneno (off)
Vorbesitzer: Sporthorses James (off)
Zur Zucht geeignet? ja
Zuchtgebiete: alle dt. Verbände, Amerika, Schweden
Deckart/en: NS, FS, TG


Vater: Ehrenwort
- v. Ehrensache (v. Ehrenrunde - a.d. Peacher's Brooke)
- a.d. Faboula (v. Fantianus - a.d. Garonne)

Mutter: Amenia ZL
- v. Acron II (v. Augustus - a.d. Wolkentänzerin)
- a.d. Caroline (v. Corlando - a.d. Penata)


Bisherige Fohlen:



Erfolge:



Weitere Fotos:







zuletzt bearbeitet 02.04.2018 12:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste und 1 Mitglied, gestern 198 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 885 Themen und 1897 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen