#1

Nicholas Thiebaut

in Bereiter mit VS-Schwerpunkt 31.07.2015 22:21
von Team Johannsen • 1.103 Beiträge

Nicholas Thiebaut
"Nick"

Geboren am: 17.09.1981 in Straßburg, Frankreich

Eltern: Alexandre & Odette Thiebaut

Beschreibung: Schwarze Haare, braune Augen, 189cm, 78kg.

Job: Pferdewirt (hat Trainerschein A - Leistungssport)

Beziehungsstatus: verheiratet mit Laura Thiebaut (geb. Wahler)

Geht folgende Prüfungen & Klassen: Springen bis M, Dressur M, Vielseitigkeit S

Nicholas wurde im beschaulichen Straßburg im Elsass geboren; seine Familie leben inzwischen auf einem eigenen Gutshof in der Camargue, wo sie gleichnamige Pferde züchten. Im Gegensatz zu seiner Schwester Nathalie hat er nicht gleich mit 20 geheiratet und zwei Kinder bis jetzt in die Welt gesetzt, sondern er hat sich, seit er die Schule abgeschlossen hat, in seine Karriere als Pferdewirt gestürzt. Nach der Ausbildung hat er den Trainerschein C gemacht und sich dann bis zum Trainer A - Leistungssport hochgearbeitet, sodass er mehr als qualifziert ist, Top-Reiter zu coachen. Nicholas hat sich vorallem auf die Vielseitigkeit spezialisiert, da er diese selbst reitet und das sehr erfolgreich. Nach einer beruflichen Neuorientierung ist er nun bei uns auf dem Turnierstall Johannsen gelandet, wo er künftig als VS-Bereiter an den Start gehen wird, mit der Option für Lehrgänge und persönliche Trainings.
Als Mensch selber könnte man Nich als eher verschlossen und eben sehr arbeitseifrig beschreiben, er ist meist der erste im Stall und abends auch der letzte, weshalb er von Sue und Jasper einen eigenen Stallschlüssel gekriegt hat. Man kann sicher mit ihm auch mal was unternehmen, er schließt sich den Kollegen bei Barbesuchen oder Barbeque im Garten widerstandslos an, aber er ist auch gerne mal für sich allein. Hin und wieder kriegt er Besuch von seiner Schwester mit ihrem Mann Martin und den beiden Kindern Lola und Maxime, er liebt seinen Neffen und seine Nichte heiß und innig, auch wenn er selbst nie Kinder haben will, weil er einfach dafür keine Zeit hat. Deshalb blieb wohl auch nie lange eine Frau bei ihm. Bis schließlich Laura kam. Sie kam, sah und hatte ihn um den kleinen Finger gewickelt, sodass sich Nick einfach nur in sie verlieben konnte. Sie ist der aktivere Pol in seinem Leben und gibt ihm stets Wärme und Liebe.
Neben seinem Job ist Nich ein passionierter Angler und Radfahrer, er besitzt zwar ein Auto, aber das Fahren mit seinem Mountainbike hält ihn nach eigener Aussage fit und jung.


zuletzt bearbeitet 17.08.2018 21:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannah Isabella Thompson
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 75 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 872 Themen und 1883 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hannah Isabella Thompson, Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen