#1

Susannah Johannsen

in Hofbesitzer 05.01.2015 14:54
von Team Johannsen • 753 Beiträge

Susannah Johannsen
"Sue"

Geboren am: 02.01.1975 in Stuttgart, Deutschland

Eltern: Albert Wittberger & Isabelle Wittberger (geborene Fischer) (beide Rentner)

Beschreibung: Dunkelblondes Haar, blaue Augen, 175cm groß, 62kg.

Job: gelernte Pferdewirtin & Hofbesitzerin

Beziehungsstatus: verheiratet mit Jasper Karl Johannsen

Geht folgende Prüfungen & Klassen: Springen bis S***, Dressur bis L, Vielseitigkeit bis M, Reining und Cutting Amateur

Susannah, die von ihrer Familie und ihren Freunden aber meist nur Sue genannt wird, weil es halt einfach kürzer ist, ist eine waschechte Schwäbin. Geboren wurde sie in einer Klinik in Stuttgart, nur ein Jahr, nachdem ihre Eltern sich kennengelernt hatten. Ihr Vater Albert Wittberger ist gelernter Landwirt, er fühlt sich auf einem Trecker stets wohler als Zuhause und tuckert auch noch im seinem hohen Alter und trotz eines überstandenes Herzinfarkts leidenschaftlich gerne mit seinem alten Lanz Bulldog über die Felder. Seine Tochter Sue teilt die Leidenschaft ihres Vaters, nur das sie ihren moderneren John Deere-Traktor über alles liebt. Wenns darum geht, Heu zu machen, dann ist sie in ihrem Element. Balkenmäher, Heuwender, Schwader, Ballenpresse, Sue kann alle ihre Maschinen selber bedienen und macht das Heu quasi alleine. Nur beim Aufladen müssen meist die anderen Mitglieder der Familie helfen. Sohn Casper fährt zu gern als Beifahrer mit, während Lucy und Naomi immer mit den Augen rollen, wenn es heißt, dass es wieder auf die Wiese rausgeht.
Sue fing mit 5 Jahren an zu reiten, auf einem kleinen Pony, was auf einer Weide nahe ihres Elternhauses stand. Sie machte einen guten Realschulabschluss und absolvierte dann eine dreijährige Ausbildung zur Pferdewirtin auf einem Hof in Bayern, weil sie einfach mal etwas rauswollte aus ihrer Heimat. Kurz nach der Ausbildung lernte sie ihren Mann Jasper bei einem Lehrgang kennen und lieben, bis aber die erste Tochter zur Welt kam, dauerte es noch ein paar Jährchen.

Jasper beschreibt seine Sue stets als fleißig, nett, humorvoll und umgänglich, mit einer romantischen Ader aber hin und wieder auch stur und zickig. Er verliebte sich aber vorallem in ihr Lächeln und in ihre klugen blauen Augen, aus denen gelegentlich der Schalk hervorblitzt. Seit ihrem schweren Unfall kümmert sie sich hauptsächlich um die Buchhaltung, die Kenntnisse davon hat sie ihrer Mutter Isabelle zu verdanken, die auch heute noch manchmal etwas mithilft. Nebenbei bildet Sue auch die Jungpferde mit viel Geduld und Einfühlvermögen aus, bis sie reif für die ersten Turniere sind. Turniere organisiert sie gemeinsam mit ihrem Mann.


zuletzt bearbeitet 05.01.2015 15:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied, gestern 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 1501 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen