#1

Jasper Karl Johannsen

in Hofbesitzer 05.01.2015 15:08
von Team Johannsen • 878 Beiträge

Jasper Karl Johannsen
"Jasper"

Geboren am: 23.07.1973 in Heilbronn, Deutschland

Eltern: Maximilian Hans Johannsen & Eva Maria Johannsen (geborene Kolb) (beide Rentner)

Beschreibung: Braune Haare, blaue Augen, 173cm, 67kg.

Job: gelernter Pferdewirt & Hofbesitzer

Beziehungsstatus: verheiratet mit Susannah Johannsen

Geht folgende Prüfungen & Klassen: Springen bis S***, Dressur bis L, Vielseitigkeit bis L, Reining und Pleasure Amateur

Jasper wurde in eine gut situierte Großfamilie hineingeboren. Seine Eltern Maximilian und Eva waren gebürtige Frankfurter, die aber kurz nach ihrer Heirat nach Heilbronn zogen, wo sie auch heute noch leben. Beide sind früher Beamte gewesen, haben sich aber vor einigen Jahren in ihre wohlverdiente Rente begeben. Neben Jasper haben sie noch 5 weitere Kinder: zwei Söhne und 3 Töchter. Jasper bekam wie alle Kinder der Johannsens eine gute Ausbildung an einem Gymnasium, allerdings entschied sich der passionierte Reiter dann gegen ein Studium, sehr zum Leid seiner Eltern, und begann stattdessen, sich als Pferdepfleger auf verschiedenen Höfen zu verdingen. Ein Hofbesitzer nahm sich dann seiner an und bildete ihn zum geprüften Pferdewirt aus, nebenbei lernte Jasper das Reiten und er zeigte sich erstaunlich eifrig und lernwillig, manchmal sah man ihn spätabends noch im Stall herumhuschen oder trainieren. So war es auch kein Wunder, dass er bereits nach einem Jahr auf solidem A-Niveau im Springen und der Dressur ging. Seine Ausbildung schloß er mit sehr guten Zeugnissen ab und mit viel Reitunterricht durch seinen inzwischen guten Freund Joseph Wahner, der damals eine Stelle als Reitlehrer an dem Hof hatte, schaffte es Jasper ganz nach oben. Zwar war ihm stets das Springen lieber als die Dressur, aber er gab sich doch alle Mühe und fand nach der Ausbildung auch noch Gefallen am Westernreiten.
Mit seinen Eltern hat er nun wieder etwas besseren Kontakt, dies kam aber erst, als er sie anrief, um ihnen zu sagen, dass er eine nette Frau kennengelernt hatte und diese in Kürze ehelichen wollte. Sue war und ist seine absolute Traumfrau, man sieht die Beiden selten getrennt und sie sind stolz auf ihre 3 Kinder. Mehr sind allerdings nicht geplant, denn Sue ist nicht gerade ein Fan von riesigen Familien und die jüngsten sind die zwei ja auch nicht mehr.

Jasper wird von seiner Frau als hilfsbereit, anständig, freundlich und immer lustig beschrieben, die beiden harmonieren als Team einfach perfekt und stecken damit gerne auch die anderen Menschen in ihrem Umfeld an.


zuletzt bearbeitet 05.01.2015 15:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied, gestern 33 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 691 Themen und 1636 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Team Johannsen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen