#1

Jan-Adrian Schweizer

in Bereiter mit anderen Schwerpunkten 30.06.2015 13:53
von Team Johannsen • 899 Beiträge

Jan-Adrian Schweizer
"Jan / Adi"

Geboren am: 23.05.1985 in Meersburg, Deutschland

Eltern: Christina & Andre Schweizer

Beschreibung: Braune Haare, braune Augen, 186cm, 75kg.

Job: Pferdewirt

Beziehungsstatus: ledig

Geht folgende Prüfungen & Klassen: Springen bis M**, Dressur M, Vielseitigkeit L, Fahren bis Klasse S Ein-, Zwei- und Vierspänner Dressur/Gelände/Hindernisfahren

Jan-Adrian, der oft nur Jan oder gelegentlich auch mal Adi genannt wird, hatte schon sehr früh mit Pferden zu tun, denn er wuchs auf einem kleinen Bauernhof auf, der früher mal seinen Großeltern väterlicherseits gehörte. Er wuchs mit einer jüngeren Schwester namens Elisa auf, die heute in einer großen Bank arbeitet. Na jedenfalls besaß sein Opa Hans früher schon Pferde, um genauer zu sein, er nannte zwei ziemlich kräftige Schwarzwälder Füchse, die er bei der Feldarbeit einsetzte und auch gelegentlich vor die Kutsche spannte. Jan-Adrian begleitete schon als Kind seinen Opa oft bei diesen Fahrten, er interessierte sich sehr dafür, wie der Opa denn die Pferde lenkte, das Anspannen, die Kutsche selbst und der Opa gab ihm in späteren Jahren eigens Unterricht, weil dieses Interesse seines Enkels nie verflog. Leider starb Opa Hans vor einigen Jahren, aber zurück blieb ein junger Mann, der sich bei einem Fahrstall um eine Ausbildungsstelle bewarb und diese auch bekam. Jan liebt nach wie vor die stämmigeren Kutschpferde, aber mit seinen Berittpferden bei uns hat er größtenteils Warmblüter und Ponies vor der Kutsche. Auf Turnieren reitet er aber auch mal normale Prüfungen mit seinen Pferden. Seine Oma Waltraut lebt inzwischen in einem Altersheim, da sie an Demenz leidet, während Jans Eltern den kleinen Hof nun bewirtschaften, Pferde werden dort allerdings keine mehr gehalten. Jan zog vor zwei Jahren dann dort komplett aus, er hat ja inzwischen eine Stelle bei uns auf Johannsen als Bereiter für unsere Fahrpferde und er bewohnt eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung ganz in der Nähe des Stalles. Abends geht er oft mit den anderen Bereitern, er hat eine tiefe Freundschaft zu Marc und Raphael aufgebaut, noch was trinken oder sie ziehen einfach so um die Häuser, denn mit Jan kann man immer gut lachen. Hin und wieder ist der charmante Meersburger aber auch gerne für sich. Mit Frauen kommt er freundschaftlich gut klar, die Richtige hat er aber noch nicht gefunden. Was nicht heißen soll, dass er noch nie eine Freundin hatte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nicomorgan
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 710 Themen und 1674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen